IL62 Geschrieben 27. April 2010 Melden Geschrieben 27. April 2010 Interessante Tips, aber leider falsch. Das Bild ist in der Tat nicht so einfach. Die grobe Richtung stimmt schon mal. Es handelt sich um einen internationalen Airport.
taco Geschrieben 27. April 2010 Melden Geschrieben 27. April 2010 hmm schwierig, da wenig Anhaltspunkte: Schönes Wetter, ein paar Büsche, ein paar Business-Jets sonst nichts... US-Südstaaten oder Mexiko? CRP?
HT at ETNW Geschrieben 27. April 2010 Melden Geschrieben 27. April 2010 Es handelt sich um einen internationalen Airport. Heißt das, 1. der Airport liegt im Ausland oder 2. er bietet die Möglichkeit der Abfertigung internationaler Flüge (so wie sich US-Airports mit dem Wort "International" im Namen schmücken, wenn sie eine FIS-Facility haben, egal ob es internationale Flüge gibt) ? Falls "Süden der USA" richtig sein sollte, wie sieht es mit GLS "Scholes Field, Galveston, TX" aus ? -HT
IL62 Geschrieben 27. April 2010 Melden Geschrieben 27. April 2010 Bisher noch nicht das richtige dabei. Der gesuchte Airport wird auch von großen europäischen Airlines angeflogen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist er auch ein beliebtes Ziel für Bizjets der größeren Sorte.
HT at ETNW Geschrieben 27. April 2010 Melden Geschrieben 27. April 2010 Der gesuchte Airport wird auch von großen europäischen Airlines angeflogen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist er auch ein beliebtes Ziel für Bizjets der größeren Sorte. Dann versuche ich es doch `mal mit IAH. -HT
IL62 Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 Der gesuchte Airport ist kleiner als IAH und MIA. In den USA liegt er nicht.
HT at ETNW Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 "nicht USA" & "von großen EU-Airlines angeflogen" --> SDQ ?
IL62 Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 HAV ? Soviele US-Bizjets in Cuba? Alles noch nicht richtig, aber es wird wärmer. Zur Hilfe ein neues Bild auf dem etwas mehr zu sehen ist.
IL62 Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 BGI ist richtig. Mit dem zweiten Bild war es wohl einfacher. Ich dachte die grosse Zahl an Gulfstreams wuerde etwas frueher in Richtung BGI fuehren, da dort die Zahl der Bizjetbesucher wohl etwas groesser ist als anderswo in der Region. Viele steigen auch direkt von der Gulf in Helis oder Islander um und fliegen auf die kleinen Inseln weiter. Aber es waren wohl doch zu wenig andere Anhaltspunkte in dem ersten Bild.
taco Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Mit dem zweiten Bild war es wohl einfacher. Stimmt. Ich dachte zunächst an eine trockenere Gegend als die Karibik, weil so wenig Grün zu sehen ist. Durch die AmeriJet 727 war mir dann aber schon klar, wo ich suchen muss... Viel Spaß beim Raten:
taco Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 schon richtig - dachte mir schon, dass das nicht gar zu schwer ist, aber ich wollte euch die TriStar nicht vorenthalten. IL62, Du darfst schon wieder...
IL62 Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Die Perspektive war zu typisch fuer HER. Aber danke fuer die L1011. Das sollte auch einfacher sein:
IL62 Geschrieben 30. April 2010 Melden Geschrieben 30. April 2010 Memmingen ist natuerlich richtig. Apron 2 um genau zu sein, drum ist im Hintergrund auch nicht das Terminal zu sehen.
HT at ETNW Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Geschrieben 1. Mai 2010 geb ab... Ich hoffe, die Anhaltspunkte sind ausreichend um das nächste Rätsel zu lösen ...?!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.