Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugladen.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich hätte mal eine frage zum onlineportal flugladen.de. ich gehe im september für 7 monate nach new york und vergleiche gerade fleißig die preise. beim stöbern im internet bin ich dann auf flugladen.de gestoßen, wobei ich dort konstant immer den günstigsten preis gefunden habe. da ich von diesem portal aber noch nie was gehört habe, wollte ich mich im internet informieren konnte aber keinerlei erfahrungsberichte oder bewertungen finden.

kennt einer von euch diese seite und weiß ob die seriös sind?

ich wäre für jeden tipp dankbar.

liebe grüße

julia

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also bei mir wird so viel im letzten Schritt drauf geschlagen das es selbst mit Zanoxn uninteressant ist.

Ist mal wieder typisch einfach den Preis bei der Suche so senken das er geringer als überall ist und dann nacher ordentlich drauf schlagen

Geschrieben

>>>Wie seriös ist der Laden?

So serioes, dass sie kein Impressum haben, per AGB niederlaendisches Recht vereinbaren und ebenfalls per AGB unwirksamerweise die Niederlande als Gerichtsstand zu vereinbaren versuchen.

Geschrieben
Also bei mir wird so viel im letzten Schritt drauf geschlagen das es selbst mit Zanoxn uninteressant ist.

Ist mal wieder typisch einfach den Preis bei der Suche so senken das er geringer als überall ist und dann nacher ordentlich drauf schlagen

Hallo an fluege.de, ab-in-den-urlaub.de, cheaptickets.de und Konsorten. :angry:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Von Buchungen über "Flugladen.de" kann ich abraten:

Ende August hatte ich online bei "Flugladen" einen Flug gebucht, der sich meiner Meinung nach immer deutlicher als "Mogelpackung" herausstellt:

Bislang 4 Flugplan-Änderungen führten schrittweise von anfangs 27 h 40 min.

zu 53 h 40 min. Gesamtreisezeit.

Damit hat sich die Reisezeit bei exakt gleichem Preis um 26 Stunden verlängert!

Es gab seitens der Firma "Flugladen" auch scheinbar keine Kommunikation zur Suchmaschine "Swoodoo" über welche ich den Flug gefunden hatte:

Der von mir gebuchte Flug war - wie auch andere Flüge mit günstigen Konditionen, die zu "Flugladen" führten, so überhaupt nicht buchbar. Trotzdem standen sie auch 1 Woche später noch unverändert online.

Auf meine telefonische Anfrage hin wußte die Mitarbeiterin dafür keinerlei Erklärung.

Dies hat meiner Meinung nach eindeutig "Lockvogel"-Charakter.

Später hieß es einmal wortwörtlich: "Die Reisezeit wurde durch die erneute Flugplan-Änderung unwesentlich verändert"

und es wurde darauf verwiesen, dass sich die Flugzeit nur um 10 Minuten

verändert hätte. Dabei wird jedoch nur die reine Startzeit eines einzelnen Abfluges betrachtet.

Für mich bedeuteten die Änderungen des Flugplans jedes Mal eine Verschlechterung meiner Konditionen. Wenn die Änderungen im selben Tempo weitergehen, werde ich bis ich tatsächlich abfliege, mit 10 Flugplan-Änderungen und einer Reisezeit-Verlängerung von Plus x ??? zu rechnen haben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...