Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France setzt zu Trainingszwecken Airbus A380 auf Strecke Paris CDG - London LHR ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
AIRFRANCE from 12JUN10 to 30AUG10 begins Airbus A380 service on Paris CDG – London Heathrow route. Service operates 3 to 4 weekly for crew training. First class seating is not open for reservation.

Schedules:

AF1980 CDG1005 – 1025LHR 388 167

AF1981 LHR1250 – 1505CDG 388 167

From 02JUL10 to 02AUG10, service operates on Day x234

Ist für 78,30 Euro R/T buchbar !

Ihr Hinflug :

34 €

Ihr Rückflug :

45 €

Gesamtbetrag (inkl. Steuern u. Gebühren) :

79 €

(pro Passagier)

3 € + 75,30 € x 2 Erwachsene = 156,60 €

Wo kann man sonst für 3 Euro zweimal A380 fliegen

Fliege 14.08 hin und 15.08 zurück - vielleicht ist ja noch wer von Euch dabei ?

Geschrieben

Ja, OW wär noch besser...

Vor allem da man den Hinflug um 10:05 schlecht mit einem Zubringer erreichen kann

und auch noch ein wenig Puffer hat...

Weiß jmd ein günstiges Hotel das nicht zu weit von CDG weg ist?

Cool find ich aber, dass man am selben Tag zurück auch für 79 EUR buchen kann!

Gut 2 Stunden in LHR sollten reichen...

Geschrieben
Ja, OW wär noch besser...

Vor allem da man den Hinflug um 10:05 schlecht mit einem Zubringer erreichen kann

und auch noch ein wenig Puffer hat...

Weiß jmd ein günstiges Hotel das nicht zu weit von CDG weg ist?

Cool find ich aber, dass man am selben Tag zurück auch für 79 EUR buchen kann!

Gut 2 Stunden in LHR sollten reichen...

06:55

-

08:40

TXL

-

CDG

kriegt man das hin mit Online Checkin?

bzw:

06:45

-

08:25

TXL

-

ORY

Geschrieben

Ich fliege zwei Wochen vorher. Habe eben gebucht. :-) Wurde zwar ein Stück teurer, weil ich den Zubringer ab Frankfurt nach CDG und zurück gleich mitgebucht habe, aber mir war es lieber, alle Flüge auf einer Buchung zu haben.

Martin

Geschrieben
ORY auf keinen Fall, bei CDG kommt es auf die Airline an.

Schade, dass AF keine oneway-Tarife hat.

Stimmt, ORY ist natürlich Quatsch.

Die Verbindung davor wäre mit AF.

Ansonsten gäbs ja den Thalys für 29 € ab Köln bei entsprechender Vorausbuchung. Dann natürlich auch Anreise am Vortag.

Geschrieben

ab MUC gibts den LH-Flug um 06:30, aber nur wochentags, sprich nur am Freitag geeignet..

Da is der aber immer teuer..:(

Oder nicht mit nem Flug ab SA oder SO kombinierbar, der nach der Landung aus LHR geht...

Es muss also immer eine Nacht in Paris sein...:(

Geschrieben

Ich habe mich auf den Flügen am 26.06. eingebucht, geht auch am gleichen Tag zurück. :rolleyes:

Anreise mit dem Auto ab Trier / Luxemburg.

Hat jemand Erfahrung mit Air France wegen Sitzplatzreservierung?

Geschrieben

>>>Die Verbindung davor wäre mit AF.

Dann geht's, die Verbindung wird auch auf einem Ticket verkauft. Ich muss mal suchen, ob es den Fruehflug ex FRA irgendwann fuer 10.000 Meilen gibt. Rueck dann per Bahn, oder mit einem Oneway nach SXB (Inlandsfluege gibt es naemlich oneway) oder den Rueckflug verfallen lassen und mit BA Cityflyer (-> neue Airline fuer mich) LCY-FRA.

Geschrieben

Dann geht's, die Verbindung wird auch auf einem Ticket verkauft. Ich muss mal suchen, ob es den Fruehflug ex FRA irgendwann fuer 10.000 Meilen gibt. Rueck dann per Bahn, oder mit einem Oneway nach SXB (Inlandsfluege gibt es naemlich oneway) oder den Rueckflug verfallen lassen und mit BA Cityflyer (-> neue Airline fuer mich) LCY-FRA.

Allerdings kriege ich die TXL Verbindung nicht return hin, weil dann der A380 beim Rückflug nach CDG verschwindet.

Geschrieben

Beim samstaeglichen Daytrip wird 380 auf beiden Wegen angeboten.

Ich habe jetzt an zwei Sonntagen waehrend des 380-Intermezzos den Fruehflug FRA-CDG fuer 10.000 Meilen gefunden. Einer geht nicht, da verpasste ich ein Deutschland-Spiel. Bliebe einer uebrig. Hmmm...

Geschrieben
Beim samstaeglichen Daytrip wird 380 auf beiden Wegen angeboten.

Ich habe jetzt an zwei Sonntagen waehrend des 380-Intermezzos den Fruehflug FRA-CDG fuer 10.000 Meilen gefunden. Einer geht nicht, da verpasste ich ein Deutschland-Spiel. Bliebe einer uebrig. Hmmm...

Aber dann komme ich bei AIr France auf ca. 360 €.

Wenn ich die Zubringer flüge (Sa und So) einzeln buche spare ich um die 130 €, dann aber eben net auf einem Ticket, wäre also Risiko bei dem Morgenflug -> CDG.

Irgendwie wird das ;)

Geschrieben

Habe folgendes gebucht:

23.07. DUS-CDG mit A320 am frühen Morgen

24.07. CDG-LHR mit A380

24.07. LHR-CDG mit A380

25.07. CDG-DUS mit A320 am Abend

Man kann es also prima mit einem Paris-Trip verbinden.

Kosten: ca. 165,- EUR komplett

Geschrieben

24.7.-25.7. (Sa-So) für 207€, also nicht so wirklich der Hit. Immerhin ein Wochenende in London. Für 190€ ab DUS zu fast denselben Flugzeiten nach/von CDG.

07:25 Francfort, Frankfurt Intl (FRA) - Allemagne - Terminal 2

08:45 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - France - Terminal 2D

10:05 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - France - Terminal 2E

10:25 Londres, Heathrow (LHR) - Royaume Uni - Terminal 4

_______

12:50 Londres, Heathrow (LHR) - Royaume Uni - Terminal 4

15:05 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - France - Terminal 2E

18:25 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - France - Terminal 2D

19:45 Francfort, Frankfurt Intl (FRA) - Allemagne - Terminal 2

Oder einfach ab London und dann mit günstig Ryanair oder so nach LON. Kostet 95€!!

z.B. 24.-25.7.

12:50 Londres, Heathrow (LHR) - Royaume Uni - Terminal 4

15:05 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - France - Terminal 2E

________

10:05 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - France - Terminal 2E

10:25 Londres, Heathrow (LHR) - Royaume Uni - Terminal 4

Geschrieben

Wie sähe es mit einer LH (Italia)-Verbindung, ankommend aus MXP um 08:25?

Ich muss nämlich sowieso von MXP nach London, und überlege nun Lufthansa Italia und im Anschluss AF 388 zu fliegen, wäre halt auch nur ein oneway nötig...

Wie steht es denn bei AF mit Steuer-Rückerstattung bei teilweise genutzten Tickets? Denn beim return ist der Ticketpreis ja nur 3,- Euro, abzüglich der Steuern für CDG-LHR sowie dem Kerosinzuschlag, sollte ich da doch nichtsdestotrotz etwas wieder bekommen, oder? Oder verlangt AF auch eine Bearbeitungsgebühr für sowas?

LG

Geschrieben

Hallo!

Wisst ihr, ob AF eine Bearbeitungsgebühr für die Rückerstattung von Steuern & Gebühren verlangt? Ich konnte bisher nur herausfinden, dass der Kerosinzuschlag nicht erstattet wird.

Konkret geht es um einen return Flug, von dem ich nur den ersten Weg fliegen möchte. Ticketpreis ist nur 3,- Euro, Taxe insgesamt 75,- Euro! (Es geht um die A388-Flüge CDG-LHR-CDG).

Liebe Grüße,

John.

Geschrieben

>>>Wenn ich die Zubringer flüge (Sa und So) einzeln buche spare ich um die 130 €, dann aber eben net auf einem Ticket, wäre also Risiko bei dem Morgenflug -> CDG.

Was ich fuer ueberschaubar halte: Die Maschine steht schon da und kommt nicht erst morgens aus CDG, und es ist immerhin die selbe Airline, da sieht man das nicht ganz so eng mit den zwei getrennten Tickets.

>>>sollte ich da doch nichtsdestotrotz etwas wieder bekommen, oder? Oder verlangt AF auch eine Bearbeitungsgebühr für sowas?

Vergiss es. Der Oneway kostet 260 EUR, also freu Dich daran, dass Du mit dem verfallen Lassen des Rueckfluges den Oneway fuer 78 EUR bekommst.

Geschrieben
Was ist das denn?:

Kann man das irgendwie umgehen oder kann man sich seine Sitzplätze noch wie sonst üblich selbst aussuchen?

Laut der Air France-Seite kannst Du anschließend Deinen Sitzplatz noch ändern, sollte also kein Problem sein. (Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.)

Martin

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Ihr Hinflug :

34 €

Ihr Rückflug :

45 €

Gesamtbetrag (inkl. Steuern u. Gebühren) :

79 €

(pro Passagier)

3 € + 75,30 € x 2 Erwachsene = 156,60 €

Seit wann sind denn 78.50 EUR = 3 EUR ??? - Rausgeworfenes Geld für nichts und nochmal nichts !!!

Geschrieben

Okay. Kann man nur hoffen, dass nicht schon alle anderen (Wunsch-)Plätze belegt sind... Das ist der Haken an der Sache denke ich, wenn alle gleichzeitig auf die Plätze verteilt werden.

Geschrieben
Seit wann sind denn 78.50 EUR = 3 EUR ??? - Rausgeworfenes Geld für nichts und nochmal nichts !!!

3 Euro sind der Flugpreis, der Rest Steuern und Gebühren. Aber dies dürfte wahrscheinlich für einen geistigen Tiefflieger wie Dich :blink: zu kompliziert sein. Das einzige was rausgeworfen ist, ist die Zeit die ich vergeude um Dir auf Deinen Beitrag zu antworten. Daher ist jetzt auch Schluss !

Nur soviel noch: Wenn jemand so freundlich ist und ein Angebot postet, kann man sich entweder dran erfreuen oder einfach ruhig sein ! :P

Geschrieben

Aus diesem Grund habe ich heute rund 20 Minuten mit dem Kundenservice der Air France telefoniert und dabei die Hälfte der Zeit in Warteschleifen bzw. dem dem automaitschen Auswahlmenü verbracht. :angry:

Auf der Homepage wird beworben, dass man bei Buchung den Sitzwunsch (Fenster oder Gang) eingeben könne, aber das ist derzeit noch nicht möglich. Sie arbeiten daran. Telefonisch ist es nicht möglich, diesen Wunsch zu äußern. Ich wies auch darauf hin, dass die Sitzplatzänderung nach dem automatischen Check In wenig bringt, wenn alle Plätze gleichzeitig vergeben werden und dann möglicherweise ein Großteil der Plätze schon belegt ist. Die Dame wies darauf hin, dies würde nicht geschehen, weil ja nicht alle diese Möglichkeit nutzen würden und der Flieger sicher nicht ausgebucht sei. Ich hoffe mal, sie behält recht. Ansonsten hoffe ich, dass der automatische Check In 30 Stunden vor meinem Abflug in Frankfurt beginnt und ich so für den A380 noch etwas größeren zeitlichen Puffer habe. Momentan habe ich aber auch die Befürchtung, dass ich ohne Sitzplatzpräferenz auf einem Mittelplatz lande und die anderen dann schon belegt sind.

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...