Zum Inhalt springen
airliners.de

Kostet die Sitzplatzauswahl beim Online Check-in?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fliege morgen für eine Woche von Köln/Bonn nach Mailand. Da mir ein toller Sitzplatz nicht wichtig ist, habe ich auf eine Sitzplatzreservierung verzichtet. Jetzt wollte ich schon über das Internet einchecken, jedoch kommt es immer zur Sitzplatzauswahl. Kostet mir dies dann auch 8€? Ich möcht eig nur einchecken, GW kann mir gernen irgendeinen Sitzplatz zuweisen.

 

Sonnige Grüße,

 

Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das nicht bei allen Airlines so ist. Flybe möchte auch beim Online Checkin noch Geld für die Platzauswahl haben, sonst gibts einen Zufallsplatz, der dann auch nicht mehr änderbar ist. Außer natürlich der Flieger ist nur zur Hälfte besetzt und man setzt sich nach dem Boarding einfach um. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das nicht bei allen Airlines so ist. Flybe möchte auch beim Online Checkin noch Geld für die Platzauswahl haben, sonst gibts einen Zufallsplatz, der dann auch nicht mehr änderbar ist. Außer natürlich der Flieger ist nur zur Hälfte besetzt und man setzt sich nach dem Boarding einfach um. :rolleyes:

 

So ist es bei 4U aber auch - wenn der Platz zugewiesen wurde, kann man ihn nicht mehr ändern (auch nicht am Check-In), kostet dann wohl extra (war zumindest mal eine interne Anweisung vor rund 2 Jahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon negative Erfahrungen mit der Sitzplatzauswahl.

 

Beim Rückflug von Budapest nach Stuttgart war mein Platz gleich 2x belegt, konnte es zuerst nicht glauben, aber als die Dame mir Ihren Boardingpass zeigte, staunte ich nicht schlecht.

 

Der Flugbegleiter meinte dann, das kommt öfters vor, setzten sie sich doch einfach hin wo es Platz gibt :angry:

 

Seit dieser Erfahrung, besonders mit Germanwings, bezahle ich keinen cent mehr für ne Sitzplatzreservierung!

 

Besonders wenn ein anderer auf Deinem Platz sitzt und das Flugzeug halb leer ist, geht die Streiterei dann los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand, der sich beim OCI nicht mehr von der Reste-Rampe bedienen möchte.

 

Kann ich nicht bestätigen.

Wenn man am erstmöglichen Tag des Online-Check-Ins einen Platz reserviert, hat man noch massig Auswahl. Meist hab ich dann erst Boardingnummer 12 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...