Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotels zum Spotten


osnapicture

Empfohlene Beiträge

Sicher absolut super, aber wahrscheinlich viel zu teuer, wenn man mehrere Nächte dort bleiben will, oder?

 

Nö, eigentlich ganz erschwinglich. Natürlich außerhalb der Hostelpreise, klar.

Link zum Beitrag

Dubai: Metropolitan Deira

 

mindestens 4. besser 5. Etage, mit Balkon, damit ihr in die richtige Richtung guckt

und bequemer geht Spotten nicht !

Ne Dachterrasse gibts auch noch, da dort aber auch der Pool ist,

ist da am Tag ziemlich viel los, aber abends ist es einfach klasse, die Flieger anzuschauen.

 

Wichtiger Tipp: Fotoausrüstung in der Tasche auf dem Balkon lassen,

denn wenn die Linsen aus der "Klimazone" in die heiße, feuchte Luft kommen,

ist erst mal ne ganze Weile nur "Nebel" zu sehen!

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

Blick vom Bett zum Flieger

dubai20031102.jpg

 

 

Blick vom Flieger ins Bett ;)

dubai2003301kleinmarkie.jpg

 

 

 

 

PS: Bilder sind von analog eingscannt und aus dem Jahr 2004, d.h. ist bestimmt schon wieder etwas anders!

Link zum Beitrag
Dubai: Metropolitan Deira

 

mindestens 4. besser 5. Etage, mit Balkon, damit ihr in die richtige Richtung guckt

und bequemer geht Spotten nicht !

Ne Dachterrasse gibts auch noch, da dort aber auch der Pool ist,

ist da am Tag ziemlich viel los, aber abends ist es einfach klasse, die Flieger anzuschauen.

 

Wichtiger Tipp: Fotoausrüstung in der Tasche auf dem Balkon lassen,

denn wenn die Linsen aus der "Klimazone" in die heiße, feuchte Luft kommen,

ist erst mal ne ganze Weile nur "Nebel" zu sehen!

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

Blick vom Bett zum Flieger

dubai20031102.jpg

 

 

Blick vom Flieger ins Bett ;)

dubai2003301kleinmarkie.jpg

 

 

 

 

PS: Bilder sind von analog eingscannt und aus dem Jahr 2004, d.h. ist bestimmt schon wieder etwas anders!

 

Bin 2003 dort gewesen. Leider liegt das Hotel auf der "falschen" Seite des Anflugpfades, da nur morgens aus Richtung Meer gelandet wird, d.h. wenn man von dort aus noch Gegenlicht hat. Nachmittags wenn das Licht günstig steht sind die Maschinen oft schon zu hoch nach dem Start für qualitativ vernünftige Aufnahmen.

 

Link zum Beitrag

Von der Terrasse des Hotels Apolo in Can Pastilla lässt es sich ganz gut gucken. Hauptsächlich Abflüge, da meist über die Bucht gestartet wird. Ab Nachmittag/Abend wird's dann mit dem Gegenlicht schlechter.

 

http://maps.google.com/maps?q=39.535972,2....009012&z=18

 

So spannend ist der Traffic in PMI nun aber auch wieder nicht, als dass man unbedingt seine Unterkunft in Can Pastilla haben muss ;-)

 

Lieber an einem schönen Ort wohnen und mit dem Auto die Spots z. B. bei Saint Jordi anfahren.

 

 

 

Link zum Beitrag

Für Bangkok empfiehlt sich das Queens Garden www.queensgardenhotel.net

 

Preise für das einfache, aber saubere Hotel beginnen bei 20€.

Auf Anfrage/Hinweis, das man planespotter ist, bekommt man Zugang auf das Flachdach.

Von dort besteht fotografiermöglichkeit bei Landeanflüge auf die 19R und es gibt sitzmöglichkeiten im Schatten.

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...
Das in diesem Jahr eröffnete Comfort Runway in Oslo-Gardermoen ist nicht nur das beste 3-Sterne-Hotel, in dem ich je war, sondern es bietet auch einen direkten Blick auf die Start- und Landebahn.

 

http://www.comfortinn.com/hotel-gardermoen...try=&scity=

 

 

Habe gerade die homepage des Hotels überflogen. Dazu noch eine Frage an dich: Gilt das für alle Zimmer? Oder gibt es da spezielle Zimmer, die man ggf extra reservieren muss (so eine Art Spotter-Zimmer wie in einem Londoner Hotel)?

Ist zwar schon ein "alter Hut", aber wer mal - vielleicht mit Airline-Spotter-begeisterten eigenen Kindern oder Freunden - originell nächtigen möchte, dem empfehle ich das Jumbohostel am Stockholmer Flughafen Arlanda. Wer ein "Zimmer" auf der rechten Seite nimmt, kann ggf. einen Blick auf den Traffic der 01L/19R erhaschen. Ansonsten ist man in Gehweite zum Airport und nah an weiteren Spotterpunkten.

Link zum Beitrag
Habe gerade die homepage des Hotels überflogen. Dazu noch eine Frage an dich: Gilt das für alle Zimmer? Oder gibt es da spezielle Zimmer, die man ggf extra reservieren muss (so eine Art Spotter-Zimmer wie in einem Londoner Hotel)?

In schätzungsweise zwei Drittel der Zimmer hat man einen Blick auf die Start-/Landebahn. Ob man die extra reservieren kann, weiß ich nicht (vermutlich schon). Wir haben das Zimmer mit Airport-Blick zufällig bekommen.

Link zum Beitrag

 

Zum "Mein Hotel" in HAM muss noch gesagt werden, dass es nur morgens bis mittags möglich ist dort Fotos zu machen, danach herrscht Gegenlicht.

 

Wenn man nicht beide Beine gebrochen hat, kann man aber auch aus dem Hotel rechts raus, gleich wieder rechts, ca. 200m weiter laufen und steht schon auf der Brücke "Flughafenstraße". Von dort lässt es sich sehr schön fotografieren.

 

oelnn.jpg

 

Nachzulesen auch hier auf unserer hp (Spottingposition 1):

 

http://www.german-spotter-network.de/wordp...ss/?page_id=116

 

VG Timo

 

 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...