aaspere Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 t-online meldet hier: http://reisen.t-online.de/flugverbot-fuer-..._42381972/index Gibt es hier im Forum jemanden, der sagen kann, ob es eine (interne?) "Black List" gibt, über die alle Airlines über solche Typen informiert werden, damit solche Leute nie wieder per Flugzeug befördert werden?
Pseudofreund Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Gibt es. In den Reservierungszentren aller Airlines liegen Blacklists vor. Hauptsächlich Terroristen nach denen die Bundespolizei, Euro- bzw. Interpol fahnden.
aaspere Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Gibt es. In den Reservierungszentren aller Airlines liegen Blacklists vor. Hauptsächlich Terroristen nach denen die Bundespolizei, Euro- bzw. Interpol fahnden. o.k., das kann ich nachvollziehen. Aber, sind da auch solche (an sich harmlose) Typen vermerkt?
Pseudofreund Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Die sind dann auf separaten Blacklists, Kreditkartenbetrüger, "Feinde des Hauses" und sonstige Konsorten. Diese sind wiederum Airlinespezifisch, ginge ja auch aus Datenschutzgründen nicht anders.
aaspere Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2010 "Feinde des Hauses" ist gut, aber die Datenschutzgründe leuchten mir ein. Obwohl , eigentlich schade.
BobbyFan Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 o.k., das kann ich nachvollziehen. Aber, sind da auch solche (an sich harmlose) Typen vermerkt? Bombenwitze halte ich nicht für "an sich harmlos".
aaspere Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Bombenwitze halte ich nicht für "an sich harmlos". ...ich auch überhaupt nicht. Das "harmlos" bezog sich darauf, daß der Typ sonst wahrscheinlich völlig unauffällig ist.
dase Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 In dem Artikel ist allerdings nirgends davon die Rede, dass der Mann auf irgendeine Liste kam, sondern nur davon, dass er von "dem Flug nach Montenegro" ausgeschlossen wurde.
aaspere Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Du darfst aber davon ausgehen, daß er mit dieser Airline nicht mehr fliegen wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.