Gast MD-80 Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Eine 737-700 der Aires ist verunglückt: http://www.flightglobal.com/articles/2010/...san-andres.html 1 Opfer, 34 Verletzte werden gemeldet. Gruss
aaspere Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 ....und die Ursache (Blitzeinschlag) sollen wir glauben? http://nachrichten.t-online.de/flugzeug-vo..._42552912/index
Gast MD-80 Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Am besten wartet man weitere relevante Informationen ab, bin auch Deiner Ansicht, dass es sehr vorschnell ist. Gruss
Shawn-Weeder Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Durch den Blitz hätten sich die Motoren von dem Flugzeug abgelöst und die Maschine sei in drei Teile gebrochen, so der Pilot Páez Barón. (t-online.de) Aha?! Das stell ich mir äußerst abenteurlich vor... Könnte glatt aus Hollywood stammen.
JeZe Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Der Absturzgrund ist wirklich nicht glaubenswert. Aber ich finde es beaachtlich, dass bei einem Flugzeugabsturz, wo das Flugzeug so in Teile "zerstückelt" ist, nur eine ältere Passagierin an einem Herzinfarkt stirbt.
Windyfan Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Mehr als abenteuerlich! Wie soll den ein Blitzeinschlag zum Ablösen der Motoren geführt haben und dann auch noch gleich von beiden! :blink: Es kam aus irgend einem Grund zum Absturz und es wird wohl eher der Aufprall gewesen sein, der die Turbinen vom Flügel trennte. Was es letztendlich war, kann erst eine eingehende Untersuchung klären, die wahrscheinlich mindestens einige Monate dauern wird. Zumindest müsste zuerst mal allerwenigstens eine Auswertung der Blackboxes abgewartet werden, bevor man halbwegs fundierte Aussagen treffen kann. Auch wie in anderen Quellen genannt, das Flugzeug sei technisch einwandfrei gewesen "weil es eine Woche zuvor kontrolliert worden sei" ist ebenfalls aus mehreren Gründen haarsträubend. Der Mann muss offensichtlich hellseherische Kräfte haben. :rolleyes: Einfach sagenhaft. Was schließen wir daraus? Dort wird ein Flugzeug höchstens einmal die Woche kontrolliert. :angry: Ferner tritt in dem Land niemals ein Defekt im Fluge auf. :angry: Sorry, aber dass musste mal raus. Gruß Windy
Jo McHai Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Der Absturzgrund ist wirklich nicht glaubenswert. Ich vermute eine "Trockenlandung" mit plötzlichem Stall in niedriger Höhe beim "Einsegeln" - dafür sprechen die sauberen Bruchkanten entlang der Spanten, die sehr kleine Trümmerstelle und nicht das kleinste Feuerlein. Nur (m)eine Meinung!
BobbyFan Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 Ich vermute eine "Trockenlandung" mit plötzlichem Stall in niedriger Höhe beim "Einsegeln" - dafür sprechen die sauberen Bruchkanten entlang der Spanten, die sehr kleine Trümmerstelle und nicht das kleinste Feuerlein. Nur (m)eine Meinung! Meinst du die deutlich sichtbare "saubere Bruchkante" an der Trockenlandungssollbruchstelle?
Windyfan Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 BTW: Ein Bekannter von mir filmte gerade über die Tragfläche, als dort ein Blitz einschlug (Mai 2010) Blitzeinschlag in Tragfläche Man kann sehr schön erkennen, wie der Blitz über die Flügelkante läuft. Gruß Windy
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