herward1 Geschrieben 27. August 2010 Melden Geschrieben 27. August 2010 Langsam hab ich keine Lust mehr, bei m&m meine Meilen mühsam zu sammeln- regelmäßig werden die Meilen von Partnern NICHT gutgeschrieben. Dabei handelt es sich um airline- Partner, Hotels und Mietwagenfirmen. Regelmäßig wende ich mich an das Kundencenter und reiche die Belege nach und regelmäßig passiert- nichts. Auf Nachfrage erhalte ich regelmäßig die Auskunft, daß keine Belege vorliegen, die dann etwas später doch gutgeschrieben werden. Kann das sein, daß man immer drängen muss ? Da verzichte ich langsam lieber auf die Meilen (bringt eh nicht mehr viel) und suche mir lieber das billigste Angebot !!
fleckenmann Geschrieben 27. August 2010 Melden Geschrieben 27. August 2010 Ich habe erst einmal in 10 Jahren Miles&More Probleme mit der Gutschrift gehabt, das waren UA-Flüge, die mich einige Telefonate gekostet haben. Ich kann daher Deinen Eindruck nicht bestätigen, sondern bin eher sehr zufrieden
mr.buritto Geschrieben 28. August 2010 Melden Geschrieben 28. August 2010 ich hatte auch noch nie probleme dabei, die Meilen zubekommen.... Fragst du am C/i nach ob deinen M&M Nummer schon im System ist? Bei LH ist sie fast immer schon drinn, bei 3. muss man ich es eben sagen ;)
herward1 Geschrieben 28. August 2010 Autor Melden Geschrieben 28. August 2010 Nun, beim check-in sagen alle, daß die Nummer bereits drin ist. Doch- wie ich gerade wieder sehe, bedeutet das nichts. Auch bei Condor wurde dies gesagt und es geschah -nichts. Es geht aber auch um Hotelbuchungen, Mietwagen....und -wie gesagt- bei Reklamationen sagt das m&m Servicecenter bei mir immer, daß die Unterlagen nicht eingetroffen sind.....
mr.buritto Geschrieben 28. August 2010 Melden Geschrieben 28. August 2010 Ob die Nr. wirklich drinn ist siehst du an einem zusätzlichen Aufdruck ( bei LH z.B steht entweder der Status (FTL,SEN, etc) oder einfach nur M&M, bei THAI stand LH* oder so ähnlich drauf und das obwohl klar war, dass die Buchungsklasse keine M&M Meilen gibt) Das könnte evtl. auch ein Grund sein, warum du keine Meilen bekommen hast, waren die Gebuchtenklassen bei dem Partner wirklich immer M&M "kompatibel"?
webmanager Geschrieben 28. August 2010 Melden Geschrieben 28. August 2010 Nur leider funktioniert das automatische gutschreiben auch nicht immer, bei 2 von 7 Flügen klappte es..bei den restlichen 5 hab ich es Online nachgetragen und es wurde schön gutgeschrieben. Wäre mal ein fall für Melissa Miles, warum nicht jeder Flug schön automatisch gutgeschrieben wird, sondern manche manuell nachgetragen werden müssen.
Sokolov Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Bei mir gibt es häufig Probleme mit nicht gutgeschriebenen Meilen. Es ist wirklich mühsam. Ich kann den Grant darob gut verstehen. Im August wurden mir bei einer Hertz-Buchung (gebucht im Rahmen der Dreifach-Meilen-Aktion unter Angabe des entsprechenden Promotion Codes) nur die einfachen Meilen (500 Meilen) gutgeschrieben. Damit fällt man aus den Formularen raus - wenn ich das Online-Formular für fehlende Meilengutschrift ausfülle, wird das rejected, weil ja Meilen gutgeschrieben wurden. Hertz meint, dass ich mich direkt an Miles&More wenden müsse. Also hab ich denen vor vier Tagen ein E-Mail geschickt. Mal schauen, was da zurück kommt.
Cityflyer Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Und die 4U Gutschrift klappt auch nicht. Montag geflogen bis jetzt noch nicht gutgeschrieben...ach ist alles wieder so wunderbar durchdacht....
alex1234 Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Hi ;) ich bin vom Mimo Service Team und versuche hier einigen Leuten mit Tat und Rat zur Seite zu stehen. Zu Herward: Ich hatte noch keinen Fall, wo Dokumente verschwunden sind.Es dauert einige Zeit bis diese bearbeitet sind(bis zu 4 Wochen).Außerdem liegt es nicht immer an MiMo, dass Mls nicht gutgeschrieben werden, da es auch viele Airlines gibt die einfach eine Buchungsklasse angibt, die nicht korrekt ist und dies muss erst von mimo geprüft werden.Man beachte eine Gutschrift kann bis zu 6 Wochen dauern. Wenn du noch etwas über den Fall weißt, dann kannst du auch Einzelheiten hier posten und ich werde gucken, ob diese Meilenberechtigt sind. Cityflyer: Man sollte immer ca. 2 Wochen warten und sich dann ans Service Center wenden, sollten die mls nicht gutgeschrieben werden.Es kann außerdem noch zu komplikationen kommen, da 4U erst seit 1.9 unser Partner ist und viele noch gleichzeitig bei 4u sammeln, was dann die Meilengutschrift bei Mimo auschließt. Bis hierhin erstmal einen schönen Tag noch ;)
herward1 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Geschrieben 15. September 2010 An "alex" : erstmal vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen: ich habe mich immer erst nach Ablauf der 4-Wochenfrist an m&m gewandt. Dann ist es mindestens zweimal vorgekommen, daß mir telefonisch mitgeteilt wurde, die Unterlagen seien nicht angekommen. Gerade habe ich wieder den Fall: Flug mit TK (Partner) von Deutschland über IST in den Nahen Osten. Hinflug gut geschrieben- Rückflug bei meiner Frau und bei mir: NULL. Mietwagenbuchung : keine Gutschrift. Also: Kontaktformular, welche nur Namen und Mietvertragsnummer erfragt (sinnvoll, da in Syrien gemietet ?)-keine Antwort. Hotelgutschrift: fehlt, also wieder einen Brief schreiben, von dem ich wahrscheinlich nie mehr was höre....ich geb's langsam auf !
Gast Melissa Miles Geschrieben 17. September 2010 Melden Geschrieben 17. September 2010 Gerade habe ich wieder den Fall: Flug mit TK (Partner) von Deutschland über IST in den Nahen Osten. Hinflug gut geschrieben- Rückflug bei meiner Frau und bei mir: NULL. Hallo herward1, gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Da Sie hier einen aktuellen Flug mit TK ansprechen, würde ich mir diesen Fall gerne ansehen. Schicken Sie mir doch bitte eine PM unter Angabe ihrer Miles & More Kartennummer. Pauschal kann ich nicht sagen, warum die Gutschrift nicht automatisch erfolgte. Vielen Dank & viele Grüße Melissa Miles
Gast AF607105 Geschrieben 17. September 2010 Melden Geschrieben 17. September 2010 Hat jemand schon Meilen von Bookatable gutgeschrieben bekommen? Ich warte seit Wochen drauf...
herward1 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Geschrieben 28. September 2010 So : jetzt habe ich meine Unterlagen über fehlende Meilen nach Ablauf der vier Wochenfrist an m&m geschickt; es sind bisher zwei Wochen und ein Tag vergangen und passiert ist....na was wohl ? NICHTS ! Flugmeilen...Hotel...und Mietwagen... Also: besser nach dem besten Preisangebot suchen und in Zukunft keine Rabattmärkchen mehr sammeln- führt nur zu Ärger !
Sokolov Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Seit 6. September warte ich auf Antwort von Miles&More auf mein E-Mail wegen unzureichender Meilengutschrift bei einer Hertz-Anmietung. Vor neun Tagen habe ich urgiert. Noch immer keine Antwort! Wenn 3fache Meilen (1.500) versprochen werden aber nur 1fache Meilen (500) gutgeschrieben werden - was tut man da? Ein Formular dafür gibt es ja nicht.
herward1 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Geschrieben 29. September 2010 Nachdem nun wieder ein Tag vergangen ist, ohne , daß sich etwas bzgl. nachträglicher Gutschrift an unseren m&m Konten ereignet hätte, denke ich, daß wir unsere m&m Karten in den Müll schmeißen ! Ich denke, daß zwei Wochen zur Sichtung der Post reichen sollten. Wie gesagt: das ist nicht das erste Mal, sondern der Regelfall ! Insbesondere die Gutschriften von Hotel- und Mietwagenpartnern halte ich mittlerweile für eine Mogelpackung, da dort regelmäßig NIX passiert ! ...und die wenigen Meilen, die LH und Condor überhaupt noch gutschreiben, kann ich verschmerzen und durch Umorientierung kompensieren- und das werde ich tun !
MH744 Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Nachdem nun wieder ein Tag vergangen ist, ohne , daß sich etwas bzgl. nachträglicher Gutschrift an unseren m&m Konten ereignet hätte, denke ich, daß wir unsere m&m Karten in den Müll schmeißen ! Ich denke, daß zwei Wochen zur Sichtung der Post reichen sollten. Wie gesagt: das ist nicht das erste Mal, sondern der Regelfall ! Insbesondere die Gutschriften von Hotel- und Mietwagenpartnern halte ich mittlerweile für eine Mogelpackung, da dort regelmäßig NIX passiert ! ...und die wenigen Meilen, die LH und Condor überhaupt noch gutschreiben, kann ich verschmerzen und durch Umorientierung kompensieren- und das werde ich tun ! Also ich kann mich nicht beschweren, habe bisher bezüglich nachträglicher Gutschriften nur positive Erfahrungen gemacht und generell mit der Miles-and-More Kreditkarte sowieso. Warum hast du es eigentlich so eilig?
herward1 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Geschrieben 30. September 2010 Ja, hast recht : warum habe ich es so eilig? Nun , ist natürlich eine Geduldsfrage; aber, ich denke, da ja auch Fristen gelten könnte da was passieren. Ausserdem wäre es auch ganz hilfreich, mal kurz Laut zu geben, wenn was in Bearbeitung ist und noch dauert.Wenn Unterlagen "nicht eingehen" oder so, wartet man sonst und erfährt : nichts.
skyman Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Ja, hast recht : warum habe ich es so eilig? Nun , ist natürlich eine Geduldsfrage; aber, ich denke, da ja auch Fristen gelten könnte da was passieren. Ausserdem wäre es auch ganz hilfreich, mal kurz Laut zu geben, wenn was in Bearbeitung ist und noch dauert.Wenn Unterlagen "nicht eingehen" oder so, wartet man sonst und erfährt : nichts. Melissa Miles wollte sich doch um Deinen Fall kümmern. Was ist denn daraus geworden?
Schorschi Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Hallo Forum. Leider habe ich auch ein Problem mit M&M. Ich fliege regelmäßig die Strecke Lux-Fra-Bre und zurück, immer gebucht über LH. Leider wurde bisher bei allen Rückflügen Fra-Lux keine automatische Meilengutschrift vorgenommen. Das sowas vorkommen kann ist verständlich. Aber immer beim gleichen Flug? Werde die Meilen jetzt mal manuell anfragen. Kann mir jemand sagen, ob man tatsächlich die Bordkarte mitschicken muss? Was ist bei mobile check-in? Schorschi
herward1 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Heute hat sich etwas (ganz wenig) bewegt: ich weiß nicht, ob Melissa daran beteiligt ist, aber: nachdem ich dem Mietwagenpartner zweimal "auf die Füße getreten" habe, sind wenigstens diese Meilen nun da. Flugmeilen des Partners TK gibt's noch nicht, sondern mein Konto sagt "beim Partner zur Verifizierung"- ist ja wenigstens ein Anfang. Aber: fehlende Meilen für einen Hotelaufenthalt erscheinen nach wie vor garnicht (Belege zusammen mit den anderen eingereicht) !
Snappy Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich fliege regelmäßig die Strecke Lux-Fra-Bre und zurück, immer gebucht über LH. Leider wurde bisher bei allen Rückflügen Fra-Lux keine automatische Meilengutschrift vorgenommen. Das sowas vorkommen kann ist verständlich. Aber immer beim gleichen Flug? Mein TXL-SCN Luxair Flug ist auch nicht auf meinem Konto angekommen und kann auch nicht online nachgetragen werden. Und weger der paar Meilen ist mir das Einschicken zu blöd...
MH744 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Heute hat sich etwas (ganz wenig) bewegt: ich weiß nicht, ob Melissa daran beteiligt ist, aber: nachdem ich dem Mietwagenpartner zweimal "auf die Füße getreten" habe, sind wenigstens diese Meilen nun da. Flugmeilen des Partners TK gibt's noch nicht, sondern mein Konto sagt "beim Partner zur Verifizierung"- ist ja wenigstens ein Anfang. Aber: fehlende Meilen für einen Hotelaufenthalt erscheinen nach wie vor garnicht (Belege zusammen mit den anderen eingereicht) ! Das mit "beim Partner zur Verifizierung" hatte ich auch vor kurzem (Egyptair). Dauert 2-3 Tage. Jetzt steht da: Buchungsklasse nicht meilenfähig. Gut, ich war in der niedrigsten Klasse gebucht, die eigenlich vom Sammeln ausgeschlossen ist, allerdings war trotzdem auf einigen Bordkarten eine höhere Buchungsklasse vermerkt, sodass ich es eben mal versucht habe. Die restlichen "Luxairmeilen" für LUX-GVA und MXP-LUX wurden aber ohne weiteres gutgeschrieben.
CarstenS Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Gut, ich war in der niedrigsten Klasse gebucht, die eigenlich vom Sammeln ausgeschlossen ist, allerdings war trotzdem auf einigen Bordkarten eine höhere Buchungsklasse vermerkt, sodass ich es eben mal versucht habe. Die restlichen "Luxairmeilen" für LUX-GVA und MXP-LUX wurden aber ohne weiteres gutgeschrieben. Die Buchungsklassen auf der Bordkarte haben fuer die Meilengutschrift nichts zu sagen. Einzig relevant sind die im Ticket selbst hinterlegten Buchungsklassen. Einige Airlines sind sehr korrekt, was aufgedruckte Buchungsklasse und gebuchte Buchungsklasse betrifft. Aber viele - sehr oft z.B. swiss - geben auf der Bordkarte nur 'Y' fuer Economy und 'C' oder 'J' fuer Business an, egal was gebucht ist. Ist auch davon abhaengig, wer den Check/In macht: die Airline selbst, eine Partnerairline oder ein Service Partner. Die Muehe des nachtraeglichen Einreichens dieser vermeintlich hohen Klassen auf Boarding Paessen kann man sich eigentlich sparen, weil es gegen das Ticket geprueft wird. Sehr schoen sind da auch Upgrades: z.B. LH: gebucht in V steht nach einem Upgrade (sowohl operational als auch gegen Meilen) mal 'I' (korrekt fuer Praemie) oder auch mal 'C' - bei letzterer hat man trotzdem keine Chance dafuer die Meilen zu bekommen. Gruesse, Carsten
TobiBER Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Blöde Frage: Gebt ihr denn beim Buchen gleich eure Nummer mit an (bezüglich Flüge), dann sollte das doch eigentlich alles von alleine "flutschen"....
MH744 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Blöde Frage: Gebt ihr denn beim Buchen gleich eure Nummer mit an (bezüglich Flüge), dann sollte das doch eigentlich alles von alleine "flutschen".... gebe meine Nummer immer an. Bei LH- Flügen (egal worüber gebucht) klappt es auch eigentlich immer ohne Probleme. Bei LG, MS und UA hatte ich aber schon Probleme, meistens auf den Rückflügen. Die Meilen, auf die ich Anspruch hatte, wurden mir aber immer nach spätestens 3 Wochen gutgeschrieben. Werde in Zukunft nochmals am Checkin meine Karte durchratschen lassen.
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