simonGE Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Hallo, da ich mich besonders für den Flughafen Berlin-Brandenburg interessiere, würde ich gerne wissen welche Routen ab Zukunft geplant sind. Auch für Tegel und Schönefeld. Eine Angabe der Fluggesellschaft wäre hilfreich. Ich habe bereits von folgenden Routen erfahren: Tegel - Dubai (Air Berlin) Tegel - Miami (Air Berlin) Tegel - Mombasa (Air Berlin) Tegel - New York (Air Berlin) Tegel - Fuerteventura (TUIfly) Tegel - Hurghada (TUIfly) Tegel - Luxor (TUIfly) Schönefeld - Amsterdam (easyJet) Schönefeld - Göteborg (easyJet) Schönefeld - Lyon (easyJet) Schönefeld - Bern (SkyWork) Besonders interessant wären Infos über neue Langstreckenflüge oder Lufthansa-Flüge. P.S: Den ersten Beitrag habe ich leider falsch gepostet!
A319-STR Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Tegel-Aleppo (Germania) Tegel-Damaskus (Germania) Tegel-Beirut (Germania) Tegel-Fuerteventura (Germania)
charly63 Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Habe eine Frage,die passt vielleicht auch hier rein.: Weiß jemand von euch ,ob nächstes Jahr irgendeine Airline Flüge von TXL/SXF nach Rhodos auch samstags oder sonntags anbietet? Von mir aus auch Charter,also über Veranstalter buchbar. Das Problem ist bisher,es gibt Flüge von beiden Airports jeweils nur donnerstags; man braucht also im Minimum 2 Wochen Urlaub,um überhaupt mal dahin zu kommen. Flüge via Athen haben so unmögliche Flugzeiten (Wartezeiten in ATH) ,das sich das Buchen momentan nicht lohnt.
D-TAIL Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Donnerstag ist halt RHO-Tag. AB fliegt Samstags von MUC, vielleicht geht da was mit einem Zubringer aus TXL...?
charly63 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 @D-TAIL : Die Idee ist nicht schlecht,allerdings liegen für nächstes Jahr bei AB noch keine Flugpläne für Griechenland vor. Legt man den diesjährigen Sommerplan zu Grunde,sähe es wie folgt aus: samstags: TXL-MUC 13:55-15:05 ; MUC-RHO 15:30-19:25 . Da liegen nur 25 Min dazwischen,zu kurz zum Umsteigen. Rückflug wäre o.k., RHO-MUC 12:40-14:45 ; MUC-TXL 15:50-17:00 Vielleicht findet sich bei den AB-Flugplanern noch jemand,der mit viel Einsicht die Umsteigezeit auf die erforderlichen 45 min verlängert,zum nächsten SFP ;)
homer5785 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 @charly63 Condor bietet zumindest in diesem Jahr Sonntagsflüge nach Rhodos von LEJ an und das zu ziemlich passablen Preisen. Der Hinflug läge prima 15:25, leider kommt der Rückflug erst 22:55 an, sodass wohl nur das Auto zur Anfahrt in Frage kommt. Aber evtl. liegts auch nächstes Jahr besser...
Thunder115 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Ich habe bereits von folgenden Routen erfahren: Tegel - Dubai (Air Berlin) Tegel - Miami (Air Berlin) Dazu habe ich heute auf Hitradio RTL( in Dresden!) einen Werbespot der Berliner Flughäfen gehört, der auf bevorstehende Langstrecken von Berlin nach Dubai und Miami hinwies. Eine Airline wurde nicht genannt, wobei eigentlich nur AB in Frage kommt.
locodtm Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Beide Routen wurden schon vor einiger Zeit von AB bestätigt und bekannt gegeben.
Thunder115 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Das war mir schon klar. Nur das es als Radiowerbung auf einem Privatsender in Sachsen läuft, fand ich schon bemerkenswert, wie seitens der Berliner Flughäfen dieser Umstand bekannt gemacht wird. Radio hören dann doch mehr als eine Pressemitteilung der AB zu lesen.
kirchi Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Geschrieben 7. Oktober 2010 Habe eine Frage,die passt vielleicht auch hier rein.: Weiß jemand von euch ,ob nächstes Jahr irgendeine Airline Flüge von TXL/SXF nach Rhodos auch samstags oder sonntags anbietet? Von mir aus auch Charter,also über Veranstalter buchbar. Das Problem ist bisher,es gibt Flüge von beiden Airports jeweils nur donnerstags; man braucht also im Minimum 2 Wochen Urlaub,um überhaupt mal dahin zu kommen. Flüge via Athen haben so unmögliche Flugzeiten (Wartezeiten in ATH) ,das sich das Buchen momentan nicht lohnt. hatte das Problem dieses Jahr auch von ERF aus, so ging es halt von DUS nach Rhodos und von dort 10 Tage spöter nach ERF zurück, dank "Zug-zum-Flug" kein problem
simonGE Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2010 Gibts es denn Routen die noch nich bestätigt wurden? Ich hab da etwas über Sydney und Muscat gehört.
bwbollek Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Geschrieben 7. Oktober 2010 Sydney (d.h. QR) ab BBI ist wohl das Wunschdenken einiger hier. Kam in der Diskussion um dem OW-Beitritt von AB auf. Kann man daher nichts zu sagen. Frag am besten nochmal nach, wenn der BBI eröffnet ist. Muscat = Oman Air. Schau mal auf der Startseite in den Nachrichten, da findest du die Meldung zu Oman Air und auch die Textpassage, in der es um Berlin geht. Mit Eröffnung des BBI wahrscheinlich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.