Zum Inhalt springen
airliners.de

Überkapazitäten bei Ryanair ?

tbal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War halt nur erstaunt, dass sie "ihre" 738 (also mit der eigenen Bestuhlung 189Y) im Wet-Lease anbieten, demnach mit FR-Crew. Daraus folgerte ich spontan, dass sie ein z.Zt. wenig viel von allem haben........

Geschrieben
Genau diese Wet-Lease Angebote gibt es schon seit mehreren Jahren auf deren HP. WWeis eigentlich irgendjemand von einem ernsthaften Wet-Lease-Agreement? Also mit Personal?

Nein, es gab mal Gespräche mit Spciejet in Indien, die das gleiche Muster fliegen. Veilleicht gibt es da sogar unternehmerischen Verflechtungen. Tatsächlich hatte FR unter seinen Piloten sogar nach Freiwilligen für einen Wetlease im Winter gesucht. Aber ein Leasing ist meines Wissens nach nicht zustande gekommen. Irgendwie meine ich auch mich zu erinnern, dass es mal um Wetlease für Südamerika ging. Aber immer nur saisonweise, also in der Winterzeit, wenn hier weniger Jets gebraucht werden.

Geschrieben

>>>WWeis eigentlich irgendjemand von einem ernsthaften Wet-Lease-Agreement? Also mit Personal?

BA neulich, aber das war zum einen ad hoc und zum anderen aussergewoehnlichen Umstaenden (lies: Streik) geschuldet :lol:

Geschrieben
Nein, es gab mal Gespräche mit Spciejet in Indien, die das gleiche Muster fliegen.

Ich bin im letzten Jahr mal mit Spicejet von Bombay nach Kalkutta geflogen, das war einer der angenehmen Billigflieger. Ich glaube, ein Wetlease in dort scheitert schon an den Ryanair-Sitzen (und wenn ich dann zum gleichen Preis auch Kingfisher fliegen könnte und dort einen Superservice bekomme...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...