Zum Inhalt springen
airliners.de

NUE - schwere Waffen bei Sicherheitskontrolle

ElliK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ElliK war bei ihrem letzten NUE-Tripp doch etwas irritiert.

Die Sicherheitskontrolle hatte offenbar schwer aufgerüstet. Alle (zivilen!) Taschenschieber am Röntgenapparat sowie die Abtasttruppe waren mit sichtbar schweren Revolvern ausgestattet. Eine derart bewaffnete Sicherheitskontrolle sieht man selbst in USA selten, in D dürfte die Truppe einzigartig sein. Hat ElliK irgendwas verpaßt? Besteht in NUE ein erhöhtes Sicherheitsrisiko?

Jedenfalls schien für ElliK das größere Risiko eher von der "Rambo"-Truppe selbst auszugehen. Muß das denn sein?

Geschrieben
Mittlerweile dürfte es nicht mehr nur in Nürnberg so aussehen, sondern an allen deutschen Flughäfen als Reaktion auf die Warnung vor einem Terroranschlag in den letzten Tagen.

Martin

In Fra hat sich stand heute 10:45 an der Fummelbude 1A nichts verändert abgesehn von den baustellen...

Geschrieben
Mittlerweile dürfte es nicht mehr nur in Nürnberg so aussehen, sondern an allen deutschen Flughäfen als Reaktion auf die Warnung vor einem Terroranschlag in den letzten Tagen.

Martin

...also meine kleine Rundreise in den letzten 2 Tagen mit den Hot-Spots HAM, FRA und MUC läßt eher darauf schließen dass die Pistoleros aus NUE eher der Normalzustand sind und wirklich einzigartig in D sind. Zumal die schon lange vor der Terrorwarnung so rumliefen.

Geschrieben

In Krakau hatten heute auch alle eine Waffe an der Sicherheitskontrolle, keine Ahnung ob das immer so ist, habe ich jedoch bei knapp 500 Flügen noch nie zuvor gesehen, zumindest nicht bewusst. Ich hoffe die sind gut gesichert, nicht das die mal jemand entwendet und das vielleicht noch unbemerkt.

Geschrieben

In Polen machen es doch sowieso Angehörige einer staatlichen Abteilung, oder ? Ich erinnere mich eigentlich nur an uniformierte milizähnliche Gestalten dort an den Fummelbuden (immer Schuhe ausziehen, Ansprache generell auf polnisch, nur ungern englisch)

Geschrieben
In Polen machen es doch sowieso Angehörige einer staatlichen Abteilung, oder ? Ich erinnere mich eigentlich nur an uniformierte milizähnliche Gestalten dort an den Fummelbuden (immer Schuhe ausziehen, Ansprache generell auf polnisch, nur ungern englisch)

Ja, die sahen schon fast nach Militär aus. Schuhe musste ich aber nicht ausziehen und sonst waren die auch recht freundlich. Btw, eine Frau vor mir hatte im Koffer ein Glas Gurken oder ähnliches dabei (mit viel Flüssigkeit) und musste das nur kurz vorzeigen, hat sie dann mitnehmen dürfen.

Geschrieben

Martin

Nur mal so am Rande- wie soll das gehen??? In HAM, wie an vielen anderen Airports, werden die Sicherheitskontrollen von einer Security-Firma im Auftrag der Bundespolizei gemacht! Ich hoffe doch sehr, dass diese Sicherheitsmitarbeiter für <10€/stunde keinen Waffenschein haben- oder?!

"Ey, yo Dicker! Hast du Flüssigkeit oder was? Oder muss ich erst die Knarre ziehen!" :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...