Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA bei Google Maps


JeZe

Empfohlene Beiträge

Habe mir bei Google Maps mal den Airport in FRA angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass oben rechts drei startende LH B744 zu sehen sind. Wenn ich den Abstand dieser Flugzeuge auf die Runway projeziere, dann befinden sie sich locker innerhalb der Distanz einer Runwaylänge. Ich frage mich wie die so in die Luft gekommen sind. Da müsste doch die folgende Maschine schon beschleunigt haben, wenn die erste noch nicht in der Luft war. Oder unterliege ich da einer optischen Täuschung?

 

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=k&z=14

 

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=k&z=16

 

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=k&z=19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das EINE B744 ist, die von dem Satelliten, der die Gebiete in einzelnen Teilen Fotographiert, nacheinander in den 3 Abschnitten abgelichtet worden ist.

 

 

Also Teil 1

744 startet, kurz nach dem abheben entsteht das erste Photo,

 

Teil 2

als der satellit den zweiten Bereich ablichten will, ist die B744 schon dort

 

Teil 3

als der satellit den dritten Bereich ablichten will, ist die B744 schon dort

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das EINE B744 ist, die von dem Satelliten, der die Gebiete in einzelnen Teilen Fotographiert, nacheinander in den 3 Abschnitten abgelichtet worden ist.

 

 

Also Teil 1

744 startet, kurz nach dem abheben entsteht das erste Photo,

 

Teil 2

als der satellit den zweiten Bereich ablichten will, ist die B744 schon dort

 

Teil 3

als der satellit den dritten Bereich ablichten will, ist die B744 schon dort

 

Logisch - du hast natürlich völlig recht. Man sieht auch dass sich die LKW auf der Straße teilweise wiederholen.

 

Ich wusste, dass es irgendwo einen Haken geben muss, aber ich bin nicht daruf gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hochauflösenden Bilder von Google Earth/Maps stammen nicht von Satelliten sondern von Flugzeugen, ansonsten stimmt Deine Erklärung.

 

 

Schatten

Dass das gleiche Flugzeug verzögert dreimal abgebildet ist, stand schon immer fest. Unverständich sind aber die Schatten der "Flugzeuge". Die Frage ist doch, wie können "3 Flugzeuge" 4 Schatten werfen? Oder anders gefragt, wo ist das vierte Flugzeug?

 

An anderen Objekten, wie z.B. geparkten Flugzeugen oder auch an Fahrzeugen auf der Autobahn sieht man, dass die Bilder am frühen Nachmittag vom 28. März 2002 aufgenommen sind. Die Sonne stand Süd-West, die Schatten sind Nord-Ost.

 

Der erste Schatten der 747 ist auf dem Taxiway östlich der 25R-Schwelle. Der 2. Schatten auf der Autobahn A5. Wo sind die zu den beiden Schatten zugehörigen Flugzeuge, wenn die Sonne im Südwesten stand?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sa261

Könntest Du mir bitte mitteilen, wie man das Aufnahmedatum erkennen kann? Das wäre sehr nett von Dir.

Viele Grüße

Windy

 

Das Aufnahmedatum kannst Du erkennen, wenn Du bei google.earth auf den unteren Rahmen kuckst, links neben den Koordinaten. Das Datum verschwindet manchmal, wenn auf einem Bild zwei verschiedene Auschnitte sichbar sind, die unterschiedliche Aufnahmedaten haben.

Gruß

SA261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die zu den beiden Schatten zugehörigen Flugzeuge, wenn die Sonne im Südwesten stand?

 

Ich find das alles ziemlich logisch, das Aufnahme Flugzeug fliegt von West nach Ost, dh. in die gleiche Richtung wie der LH Jumbo, nur langsamer. Die Frames, dh die Aufnahmegroesse der einzelnen zusammengesetzen Fotos zeigen so lange das Flugzeug, wie es sich eben noch im Frame befindet. Danach ist im Frame nur noch der Schatten zu sehen, ein oder 2 Frames weiter auch dieser nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das alles ziemlich logisch, das Aufnahme Flugzeug fliegt von West nach Ost, dh. in die gleiche Richtung wie der LH Jumbo, nur langsamer. Die Frames, dh die Aufnahmegroesse der einzelnen zusammengesetzen Fotos zeigen so lange das Flugzeug, wie es sich eben noch im Frame befindet. Danach ist im Frame nur noch der Schatten zu sehen, ein oder 2 Frames weiter auch dieser nicht mehr.

 

Clever -clever!

Dann kannst Du uns jetzt bitte auch noch erklären warum auf der Autobahn, manche Autos (oder LKWs) zweimal zu sehen sind, andere (direkt daneben) nur einmal. Das widerlegt nämlich deine Theorie.

 

Außerdem fehlt dann immer noch ein Flugzeug, das sich südwestlich von dem Schatten auf der A5 (Frankfurter Kreuz) befinden müsste, in der Mitte der beiden ersten Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mir so vor:

 

Hallo Timm,

ich gebe mich geschlagen. Du hast Dir ja eine riesige Arbeit gemacht, aber es erklärt tatsächlich wie es aller Wahrscheinlichkeit nach war. Auch die doppelten Autos und die Schatten ohne Flugzeuge werden dadurch erklärt. Die gelben Frames in die andere Richtung sind auch logisch, da auf der A5 nur Autos in Nord-Süd-Richtung doppelt sind. Kompliment, ich kam nicht drauf, obwohl mir die Geister-747 schon vor Jahren auffiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einem Programm hast du das gemacht, Paint ginge auch, ist aber ne aufwendige Sache!

 

 

Ja hab ich mir auch kuz ueberlegt, wei cih das ueberhauot realisieren kann. Hab keinerlei Grafikprogramme, hatte aber die Idee mit Word, da gibts ja diese "shapes", und mit "Print Screen" war dann alles erledigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...