Zum Inhalt springen
airliners.de

Luftfracht auf airberlin/germanwings Flügen?


Botschamber

Empfohlene Beiträge

Nach div. Pressemeldungen zum Thema "Luftfracht in Passagiermaschinen" bin ich etwas derangiert; HIER wird z.B. behauptet in STR würde alle Luftfracht in Passagiermaschinen transportiert weil dort angeblich keine Frachtmaschinen landen würden :blink:

 

Eine kurze Anfrage meinerseits per Mail an airberlin ergab folgendes:

 

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Auf unseren Flügen wird ausschließlich das Gepäck unserer Fluggäste befördert. Luftfracht, d.h. Pakete etc., die nicht einem an Bord befindlichen Passagier zuzuordnen sind, transportieren wir nicht.

 

Ich hoffe, dass ich mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

XXXX XXXX

Service Team airberlin group"

 

Auch bei germanwings steht in den ABB "Auf unseren Flügen befördern wir keine Luftfracht."

Wie verhält sich das nun mit den Paketen/Briefen die nicht mehr in den DHL Flieger passen, wer nimmt die mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist eh nicht ganz richtig. Zum einen führt Air Berlin nach wie vor Nachtpost-Flüge durch die natürlich rein Fracht sind, zum anderen wird aber genauso natürlich auch Fracht auf Passagierflügen mitgenommen. Das wird primär über Leisure Cargo, einer ehemaligen LTU-Tochter gemacht.

 

Wie das nun in STR aussieht kann ich nicht sagen, aber das da keine Frachtflugzeuge landen könnten ist auch ein Märchen, auf der Military-Seite stehen immer welche rum und auch auf der anderen Seite gibts immer mal wieder welche, immerhin bis zur AN225.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist eh nicht ganz richtig. Zum einen führt Air Berlin nach wie vor Nachtpost-Flüge durch die natürlich rein Fracht sind, zum anderen wird aber genauso natürlich auch Fracht auf Passagierflügen mitgenommen. Das wird primär über Leisure Cargo, einer ehemaligen LTU-Tochter gemacht.

 

Wie das nun in STR aussieht kann ich nicht sagen, aber das da keine Frachtflugzeuge landen könnten ist auch ein Märchen, auf der Military-Seite stehen immer welche rum und auch auf der anderen Seite gibts immer mal wieder welche, immerhin bis zur AN225.

Was heißt denn "immerhin bis zur AN225." ??? Gibts noch was größeres ?? <_<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...