Maxi-Air Geschrieben 20. November 2010 Melden Geschrieben 20. November 2010 Da wir im Herbst 2011 mit LH von FRA nach LCA fliegen, gebucht als Pauschalreise, und mit TUI Goldcard, also Für Inhaber + 5 Mitreisende 30kg Freigepäck und kostenlose Sitzplatzreservierung, habe ich jetzt die Frage, ob diese Extras auch auf einem LH Linienflug gelten. Falls das jemand weiss oder weitere Erfahrungen hat würde ich mich sehr über Antworten freuen, ansonsten bliebe mir nämlich nur noch der Kontakt zur TUI oder direkt LH ! :huh:
StefanCWD Geschrieben 20. November 2010 Melden Geschrieben 20. November 2010 Da wir im Herbst 2011 mit LH von FRA nach LCA fliegen, gebucht als Pauschalreise, und mit TUI Goldcard, also Für Inhaber + 5 Mitreisende 30kg Freigepäck und kostenlose Sitzplatzreservierung, habe ich jetzt die Frage, ob diese Extras auch auf einem LH Linienflug gelten. Falls das jemand weiss oder weitere Erfahrungen hat würde ich mich sehr über Antworten freuen, ansonsten bliebe mir nämlich nur noch der Kontakt zur TUI oder direkt LH ! :huh: Habe nicht die Goldcard, aber auf der Website von TUI-Card steht doch eindeutig, für welche Airlines diese "Vorteile" gelten. Allesamt sind Charterairlines. Also solange du nicht gleichzeitig auch noch Status bei LH hast, kannst du die Vorteile nicht in Anspruch nehmen.
Maxi-Air Geschrieben 20. November 2010 Autor Melden Geschrieben 20. November 2010 Das ist ja mein Problem, angeblich für alle Flüge, gebucht über TUI Fly &More, würden die Extras gelten, hingegen ist das für Pauschalreisen nicht genau definiert!
StefanCWD Geschrieben 20. November 2010 Melden Geschrieben 20. November 2010 Das ist ja mein Problem, angeblich für alle Flüge, gebucht über TUI Fly &More, würden die Extras gelten, hingegen ist das für Pauschalreisen nicht genau definiert! Also in meinen Unterlagen steht zu TUI Fly&More: "Für Ihren Wunschplatz die beste Karte! Sie haben Ihren TUI Fly & More Flug mit Ihrer TUI Card bezahlt? Prima! In diesem Fall reserviert unser TUI.com Service Center automatisch die besten Plätze für Sie. Alle weiteren Infos erhalten Sie dann mit Ihrer Buchungsbestätigung. Dies gilt für eine Vielzahl von Airlines wie z.B. TUIfly, Air Berlin oder Germania (Änderungen vorbehalten).". Guckst du dann in die Bedingungen der TUI-Card stehen dort explizit die Airlines aufgelistet, für die das gilt. Und LH gehört NICHT dazu. 20kg Freigepäck hast du mit Lufthansa sowieso, das erhöhte Freigepäck gilt nur bei bestimmten Charterairlines, und LH ist auch da nicht auf der Liste.
aljoscha Geschrieben 20. November 2010 Melden Geschrieben 20. November 2010 ...........würde ich mich sehr über Antworten freuen, ansonsten bliebe mir nämlich nur noch der Kontakt zur TUI oder direkt LH ! :huh: Sorry, wo ist dein Problem bei TUI oder LH selbst anzurufen. Glaube mir, die beissen nicht.
Maxi-Air Geschrieben 20. November 2010 Autor Melden Geschrieben 20. November 2010 Eine E-Mail hab ich mitlerweile hingeschrieben ! Antwort hingegen noch nicht !
StefanCWD Geschrieben 20. November 2010 Melden Geschrieben 20. November 2010 Eine E-Mail hab ich mitlerweile hingeschrieben ! Antwort hingegen noch nicht ! Eindeutiger Ansprechpartner ist das Service-Center für die TUI-Card, deren telefonische Erreichbarkeit ist mit Mo-Fr 9-18 Uhr angegeben. Dann ist es kein Wunder, dass du am Wochenende nach 2 Stunden noch keine Antwort hast :rolleyes:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.