Zum Inhalt springen
airliners.de

LH - Umwandlung Prämienmeilen in Statusmeilen M&M


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste leider kurzfristig einen LH Business Flug nach Asien stornieren, sonst wäre ich jetzt Senator. Derzeit habe ich ca. 110.000 Statusmeilen. Bis Mitte Dezember werde ich auf 120.000+, aber sicher nicht auf 130.000 Statusmeilen kommen. Ich habe daher bei M&M nachgefragt, welche Möglichkeiten für mich bestehen, doch noch von FTL auf Senator zu kommen.

 

Ich habe daher in den letzten Tagen viermal unter der 01803/993355 angerufen.

 

Hier die Antworten:

 

1. es gab eine Aktion, die vor ein paar Tagen ausgelaufen ist, bei der maximal 15.000 Prämienmeilen in 7.500 Statusmeilen umgewandlt werden können. Möglicherweise gibt es eine Fristverlängerung. Man würde das für mich bei LH anfragen. Auf meine Frage, wann und vor allem bei wem ich nachfragen kann, Ratlosigkeit.

 

2. Pech gehabt, 130.000 Meilen erfliegen. Buchen Sie doch noch einen Flug.

 

3. Es gibt eine Aktion, die wurde verlängert, können wir Ihnen aber nicht anbieten, da Sie keine Benachrichtungs-Email erhalten haben.

 

4. ich habe keine Ahnung, aber versuchen Sie es doch mal in Gütersloh.

 

Anruf in Gütersloh:

 

Haben Sie eine Email dazu erhalten - Nein

 

Wie viele Meilen haben Sie - 110.000

 

Sie erhalten erst eine Einladung vielleicht ab 120.000 Meilen, aber nur bis zum 15.12. Rufen Sie davor noch mal an.

 

Die Dame rief mich danach aber nochmal zurück und teilte mir mit, dass man mich vorgemerkt habe und ich sofort nach Erreichen der 120.000 Statusmeilen anrufen solle. Man könnte mir dann anbieten, bis zu 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen umzuwandeln.

 

 

 

Ich muss gestehen, dass diese Vielzahl sehr unterschiedlicher Antworten 1. nicht gerade für die Kompetenz der Call-Center spricht und ich 2. keine grosse Hoffnung mehr auf das Erreichen des Senator-Status habe. Frage an das Forum: welche der Antworten ist wahrscheinlich richtig?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum wurde und und wird dieses Thema bei einem Treffen von Vielfliegern intensiv mit "Zig" Erlebnisberichten diskutiert.

 

Grundsatz1: Nur wer angeschrieben wurde, darf teilnehmen.

Grundsatz2: Es wurde nur angeschrieben, wer jetzt zur Verlängerung ansteht. Vorzeitige Verlängerung oder erste Statuserreichung wurde nicht angeschrieben.

Grundsatz3: Es wurde nur angeschrieben, wer zusätzlich zu Grundsatz2 max. 10K Statusmeilen entfernt ist.

 

Ergebnis:

 

Grundsatz2 bleibt bestehen, es geht nur um Verlängerung bei drohendem Statusverlust. Keine Ausnahmen bisher bekannt.

 

Wer bei Versand der Email mehr als 10K entfernt war, aber inzwischen noch was gesammelt hat, der kann auf Anruf eventuell noch in die Aktion reingenommen werden. Aber noch mal: Nur zur Verlängerung bei Leuten, die sonst den Status verlieren würde.

 

Bei anderen Leuten lohnt der Anruf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere deine Adresse im M&M Profil jetzt und wechsle sie zurück, sobald du die Senatorkarte hast. Alle Teilnehmer mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands brauchen nur 100k zum erreichen des Senatorstatus.

 

Dein Problem ist somit in einer Minute erledigt ;)

 

Ist ne gute Idee - bleibt mehr Platz in den Lounges da LH genau solche Aktionen regelmäßig händisch kontrolliert und betroffene Konten sperrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere deine Adresse im M&M Profil jetzt und wechsle sie zurück, sobald du die Senatorkarte hast. Alle Teilnehmer mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands brauchen nur 100k zum erreichen des Senatorstatus.

 

Dein Problem ist somit in einer Minute erledigt ;)

 

Das hatte ich wo anders auch schon mal gehört (sogar von einer der Damen in der Hotline). Ich muss gestehen, dass mir das ein wenig zu heiss ist. Selbst wenn das funktionieren sollte, würde die Karte dann an die fiktive Adresse im Ausland geschickt, bringt mir also wenig. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Frag doch mal bei der offiziellen Hilfe hier nach... http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=44637

 

Hallo jc,

 

es handelt sich hierbei um eine geschlossene Aktion, die nicht von allen Miles & More Teilnehmern genutzt werden kann. Diese Aktion richtet sich ausschließlich an die Teilnehmer, die unter Berücksichtigung festgelegter Kriterien eine Einladung erhalten haben.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
also, gegen ein geringes Entgelt (nur Bargeld lacht) stelle ich gern meine englische Adresse zur Verfuegung...und Lufthansa meilen kann man mir auch nicht (mehr) streichen, da ich keine habe (aetsch)

...

achtung, es kann sein, dass dieser Beitrag nicht ernst gemeint ist.

 

 

wenn alles schief geht, komme ich gerne auf das angebot zurück. derzeit hoffe ich noch auf die laufende aktion zur umwandlung von prämien- in statusmeilen.

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wenn ich mich kompetent bei der LH informieren möchte, mach ich das in der regel bei der senator hotline, die man unter dieser nummer hier erreicht: http://www.vielflieger-lounges.de/lufthansa-senator-service/ die bearbeiter dort sind sehr kompetent und kennen sich z.t. auch sehr gut mit m&m aus. und ja, auch bei mir ging das mit dem adresswechsel problemlos gut. also auf jeden fall probieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...