Zum Inhalt springen
airliners.de

METAR's: Fragen zu ein paar Kürzeln


tangoindiamike

Empfohlene Beiträge

Gerade METAR's abgerufen und bei einigen Kürzeln bin ich mir nicht sicher, was sie bedeuten:

 

EDDG 140920Z 35004KT 3000 R07/1300VP2000D SN SCT007 BKN030 M04/M04 Q1028 NOSIG

 

Alles was Fett ist, da bin ich mir nicht sicher. Nur soviel, das es was mit Der Runway zutun hat (Sicht, Bremswerte?!)

Danke für Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade METAR's abgerufen und bei einigen Kürzeln bin ich mir nicht sicher, was sie bedeuten:

 

EDDG 140920Z 35004KT 3000 R07/1300VP2000D SN SCT007 BKN030 M04/M04 Q1028 NOSIG

 

Alles was Fett ist, da bin ich mir nicht sicher. Nur soviel, das es was mit Der Runway zutun hat (Sicht, Bremswerte?!)

Danke für Auflösung.

Schau doch einfach beim DWD vorbei:

METAR / TAF - Wetterschlüssel für die Luftfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick doch einfach mal meinen Link an... :wacko:

 

Hatte ich bereits vorher getan - trotzdem finde ich beim DWD keine Erklärung für "R88".

Bei Wikipedia sind die METAR auch insgesamt gut erklärt - nur finde ich auch dort keine Erklärung für "R88/1///95".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistenzustand (Seite 4 rechts)

 

R88/1///95

 

Pistenbezeichnung

R88/......alle Pisten

 

Art der Bedeckung

1...........feucht

 

Flächenmäßige Ausdehnung

/............keine Angaben

 

Höhe der Ablagerung

//...........Höhe bertieblich nicht signifikant oder nicht messbar

 

Reibungskoeffizient [R] oder Bremswirkung

95.........remswirkung gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...