Zum Inhalt springen
airliners.de

IATA Vorschlag zur Reformierung der Sicherheitchecks


snooper

Empfohlene Beiträge

^^Das ist schon grotesk. Aber wer für diesen Kitsch 140 Euro ausgibt, hat irgendwie eine Strafe verdient. Daß das Sicherheitspersonal das Modell als "Waffe" klassifiziert, hat natürlich auch eine Ursache: if you p[ay peanuts you get monkeys]. (Ich habe nur die ersten sechs Buchstaben in die Suchmaschine eingetippt, den kursiven Rest in den eckigen Klammern hat sie automatisch vervollständigt).

 

jar6jyfb.jpg

Kitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Bericht leider nicht lesen, weil des Französischen nicht mächtig. Kannst Du den wesentlichen Inhalt wiedergeben?

Um es kurz zu machen: Es handelt sich um eine Statue eines Soldaten in Kampfmontur mit einem 10 cm großen Maschinengewehr, die für 140 Euro in einem englischen Museum gekauft wurde. Die Maße werden nicht genannt, von der Abbildung her würde ich sagen, etwa 30 cm hoch. Der Supervisor wurde zur Nachkontrolle gerufen, der bestätigte, daß Waffen nicht an Bord erlaubt seien. Er schlug vor, den Versand als Postpaket vorzunehmen. Nach einigen Schwierigkeiten wurde eine passende Verpackung gefunden und ab ging die Post. Das Postpaket kam nach fünf Tagen ordnungsgemäß und wohlbehalten beim Empfänger in Kanada an. Der Direktor das Museums wurde über den Vorfall unterrichtet und meinte, was wäre wohl geschehen, wenn die einen Kampfpanzer mitgenommen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...