Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair Hangepäck

UweM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Ich fliege für Sylvester mit Ryanair von Bremen nach Tampere.

Damit der Flug günstig bleibt hab ich nur Handgepäck.

Das ist meine Tasche:

http://www.samsonite.de/pro-dlx3-business-...m?or=5501100491

Wie ihr seht liegt sie 1cm über der geforderten Tiefe (Die 24cm gelten wenn man einen extra Reisverschluss aufmacht) und es könnte damit ja Probleme geben. Ich hab gelesen, manchmal wird kontrolliert und manchmal nicht.

Nun würde ich gerne wissen wie diese größen Bemessung gemacht wird. Die Tasche ist ja flexibel, also wenn die dort nun einen Käfig haben wo es einfach zwischen 20cm Abstand passen muss, wird es kein Problem sein. Aber wenn dort ein Käfig liegt der die Länge und Breite abgrenzt und das Gepäckstück in seiner Tiefe einfach nich über den Rand schauen darf, hab ich ein Problem.

Wie läuft das genau ab? Was sollte ich tun?

Auf Kulanz möchte ich mich eigentlich ungern verlassen.

grüße

Uwe

Geschrieben
Hallo Leute.

Ich fliege für Sylvester mit Ryanair von Bremen nach Tampere.

Damit der Flug günstig bleibt hab ich nur Handgepäck.

Das ist meine Tasche:

http://www.samsonite.de/pro-dlx3-business-...m?or=5501100491

Wie ihr seht liegt sie 1cm über der geforderten Tiefe (Die 24cm gelten wenn man einen extra Reisverschluss aufmacht) und es könnte damit ja Probleme geben. Ich hab gelesen, manchmal wird kontrolliert und manchmal nicht.

Nun würde ich gerne wissen wie diese größen Bemessung gemacht wird. Die Tasche ist ja flexibel, also wenn die dort nun einen Käfig haben wo es einfach zwischen 20cm Abstand passen muss, wird es kein Problem sein. Aber wenn dort ein Käfig liegt der die Länge und Breite abgrenzt und das Gepäckstück in seiner Tiefe einfach nich über den Rand schauen darf, hab ich ein Problem.

Wie läuft das genau ab? Was sollte ich tun?

Auf Kulanz möchte ich mich eigentlich ungern verlassen.

grüße

Uwe

In Bremen wird in der Ryanair-Wellblechhütte immer kontrolliert. Da steht ein üblicher Handgepäckständer rum, wo du deinen koffer reinquetschen können musst (ob der jetzt 1 cm nach oben rausschaut interessiert glaub niemand) und der koffer wird noch gewogen.

Geschrieben

Die Messkäfige von Ryanair sind etwas tiefer (ca. 22 cm) als gefordert. Wichtig ist nur, dass dein Gepäckstück da vollständig hineinpasst, am kritischsten sind da die Räder (die oft noch ein Stück hervorstehen).

Geschrieben

Redest du von der tiefe?

Also bei 22cm, sollte es doch mit einer 21 cm Tasche keine probleme geben?

EDIT: Online Check-In gemacht, nur Handgepäck dabei. Damit komme ich ohne extra kosten davon oder hab ich noch was vergessen?

Geschrieben

mit der Tasche dürfte es "normalerweise" keine Probleme geben, wenn du nicht die 10 kg überlädts. Wie eng das in BRE gehandelt wird, weiß ich net. Wenn ich mal ausnahmsweise FR fliege ;) dann ab HHN und da wird auch zur Stosszeit frühmorgens, wenn die "Jugend" nach Stansted oder Girona abheben will, streng nachgemessen und gewogen. So musste ich letztes Jahr für meine Gattin dort wegen 0,5 kg nochmals nachzahlen. Das kostet dann nicht nur die Gepäckgebühr zusätzlich, sondern auch für den nachträglichen Schalter-CI nochmals ordentlich Geld, was den eigentlich günstigen Flugpreis deutlich übersteigt. So können aus 10 Euro für einen Trip nach jotwede schnell mal 50 Euro werden. Also besser kein Risiko eingehen und auf der sicheren Seite bleiben.

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Das ist meine Tasche:

Wie läuft das genau ab? Was sollte ich tun!

Junger Freund: Sei gelassen, es geht schon gut. Mal machen sie sehr strikte Kontrollen, mal gar nichts. Ist völlig verschieden bei den Irren, äh bei den Iren!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...