Zum Inhalt springen
airliners.de

Was für eine B757 ist das?


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin bei Flugzeugbilder.de zufällig auf ein Bild aus Victorville gestoßen, auf dem u.a. eine B757 (Mitte oben - in weiß mit Winglets) zu sehen ist. Bei der Maschine sieht es stark nach Ausschlachtung aus, so dass die Kiste vermutlich als Organspender fungiert.

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1003164

 

Auffällig ist für mich jedoch, dass die 757 Winglets hat. Meines Wissens wurden die bei dem Typ erst in den letzten Jahren nachträglich installiert - die Investition hat sich in diesem Fall wohl nicht wirklich gelohnt.

 

Weiß jemand, was für eine Maschine das ist?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens wurden die bei dem Typ erst in den letzten Jahren nachträglich installiert - die Investition hat sich in diesem Fall wohl nicht wirklich gelohnt.

 

Diese Schlussfolgerung ist m. E. zu kurz gegriffen, denn der Wiederverkaufswert der Maschine wird durch die Winglets ja auch erhöht. Man müsste also die genauen Zahlen kennen um das abschliessend zu beurteilen und ausserdem lassen sie sich noch als Ersatzteile verwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ LH711,

Das kam aber erst nicht so rüber !

Und ich glaube, da hast du Recht, wenn er meint, er müsse mit seinem, anscheinend ziemlich geringen Wissen, angeben, dann soll er sich wo anders umsehen, denn ich glaube kaum, dass er solchen Leuten, wie in diesem Forum, noch viel beibringen kann.

Wenn er allerdings nur was lernen will, kann er natürlich gerne alle Beiträge lesen oder Fragen stellen (aber nicht mehrere Threads für eine Frage!) !

 

 

 

Vielleicht dann doch zurück zum Thema !

 

Ich weiss zwar nicht, welche REG. die A343 von Cathay hat, angeblich ist aber im Moment nur B-HXL Stored!

Das ist die neueste A343, die Cathay noch hat, was mich immer wieder wundert, dass Airlines nicht unbedingt die Alten zuerst abstellen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Storage gibt es ja verschiedene Gründe, z.B. die Anzahl an Betriebsstunden und/oder Anzahl der Cycles. Eigentlich tut sich da zwischen Alter und Betriebsstunden nicht viel, aber es kommt vor. Vielleicht stand auch eine teure Reparatur an, die man sich erstmal sparen wollte. Die Maschine wurde übrigens vor kurzem zu Maintenancearbeiten überführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...