Tschentelmän Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Geschrieben 19. Dezember 2010 Hallo Leute, bin bei Flugzeugbilder.de zufällig auf ein Bild aus Victorville gestoßen, auf dem u.a. eine B757 (Mitte oben - in weiß mit Winglets) zu sehen ist. Bei der Maschine sieht es stark nach Ausschlachtung aus, so dass die Kiste vermutlich als Organspender fungiert. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1003164 Auffällig ist für mich jedoch, dass die 757 Winglets hat. Meines Wissens wurden die bei dem Typ erst in den letzten Jahren nachträglich installiert - die Investition hat sich in diesem Fall wohl nicht wirklich gelohnt. Weiß jemand, was für eine Maschine das ist? Danke für Hinweise. Gruß vom Tschentelmän
C-32B Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Geschrieben 19. Dezember 2010 Hierbei sollte se sich um die N624AG der Eagle Aviation handeln. C/N 541 ex SunExpress TC-SNA Gruß C-32B
744pnf Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Meines Wissens wurden die bei dem Typ erst in den letzten Jahren nachträglich installiert - die Investition hat sich in diesem Fall wohl nicht wirklich gelohnt. Diese Schlussfolgerung ist m. E. zu kurz gegriffen, denn der Wiederverkaufswert der Maschine wird durch die Winglets ja auch erhöht. Man müsste also die genauen Zahlen kennen um das abschliessend zu beurteilen und ausserdem lassen sie sich noch als Ersatzteile verwerten.
Maxi-Air Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Da ist auch ne A343 von Cathay zu sehen, weiss jemand ob die bald wieder in den Liniendienst findet oder ob auch hier das Ende naht ???
Planespotter 1 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 die ersten mit dem weißen kreis am heck sind von Saudi Arabian airlines. und skywings
QF002 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 die ersten mit dem weißen kreis am heck sind von Saudi Arabian airlines. und skywings Das ist offensichtlich und danach wurde nicht gefragt.
LH711 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Das ist offensichtlich und danach wurde nicht gefragt. besserwisser besserwisser mit dem besserwisser war Plannespotter 1 gemeint, nicht QF002
Maxi-Air Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 @ LH711, Das kam aber erst nicht so rüber ! Und ich glaube, da hast du Recht, wenn er meint, er müsse mit seinem, anscheinend ziemlich geringen Wissen, angeben, dann soll er sich wo anders umsehen, denn ich glaube kaum, dass er solchen Leuten, wie in diesem Forum, noch viel beibringen kann. Wenn er allerdings nur was lernen will, kann er natürlich gerne alle Beiträge lesen oder Fragen stellen (aber nicht mehrere Threads für eine Frage!) ! Vielleicht dann doch zurück zum Thema ! Ich weiss zwar nicht, welche REG. die A343 von Cathay hat, angeblich ist aber im Moment nur B-HXL Stored! Das ist die neueste A343, die Cathay noch hat, was mich immer wieder wundert, dass Airlines nicht unbedingt die Alten zuerst abstellen !?
locodtm Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Geschrieben 23. Januar 2011 Für ein Storage gibt es ja verschiedene Gründe, z.B. die Anzahl an Betriebsstunden und/oder Anzahl der Cycles. Eigentlich tut sich da zwischen Alter und Betriebsstunden nicht viel, aber es kommt vor. Vielleicht stand auch eine teure Reparatur an, die man sich erstmal sparen wollte. Die Maschine wurde übrigens vor kurzem zu Maintenancearbeiten überführt.
kirchi Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Geschrieben 26. Januar 2011 Condor lässt übrigens alle 757(nacheinander) derzeit in Erfurt warten, seit gestern ist "Willi" in Thüringen und wird wohl übermorgen wieder nach Frankfurt gehen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.