Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus A320 mit 2 Achsigem hauptfahrwerk


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Wiso, ist glaub ich jetzt geklärt !?!?

Wird das noch angeboten ??

Wie viele wurden gebaut ??

Wirklich nur Air India ??

Wo werden diese eingesetzt ??

Wie groß sind die Auswirkungen auf den Spritverbrauch ???

Sind im Fahrwerkskasten irgendwelche strukturellen Änderungen notwendig gewesen ??

#

 

reicht das ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das noch angeboten ??

Nein, weil der Zulieferer wohl nicht mehr existiert. Bestehende werden beim Overhaul durch normale ersetzt

Wie viele wurden gebaut ??

Gute Frage

Wirklich nur Air India ??

Ja, ex Indian Airlines Flieger

Wie groß sind die Auswirkungen auf den Spritverbrauch ???

Anscheinend so groß, das andere Airlines, die über die optin nachdachten, zu dem Schluss kamen, das erhöhter reifenverschleiss billiger ist als ständig 500 Kg extra mit rum zu schleppen.

Sind im Fahrwerkskasten irgendwelche strukturellen Änderungen notwendig gewesen ??

Nein, der Flieger ist sonst unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radachse wird beim Einfahren um 90 Grad geschwenkt, dementsprechnd ändert sich auch die Wirkung, die das drehende Rad hat. Dabei entstehen enorme Kräfte, die die Struktur belasten können.

 

Im Physikunterrricht gab es immer den Versuch, der das anschaulich machte: Man steht auf einem Drehteller und hat ein rotierendes Rad in der Hand (z.B. vom Fahrrad), dessen Achse waagerecht ist. Kippt man es jetzt so, das die Achse senkrecht ist, beginnt man sich selbst auf dem Drehteller zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...