Zum Inhalt springen
airliners.de

Linienangebot der airberlin in Nürnberg


klotzi

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wie es mit einigen Strecken der AB ab NUE aussieht, wie z.B. MXP? Das ist für Sommer 2011 nicht mehr buchbar. Eingestellt oder nur noch nicht freigeschaltet?

 

Waren alles Dash-Strecken im vergangenen Sommer.

Nachdem scheinbar bis auf eine alle Q400 aus NUE abgezogen werden, fallen auch viele Strecken wie MXP, GWT, RMI, VCE und NCE weg - die einzig verbleibende Q400 wird dann überwiegend die VIE-Kurse fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren alles Dash-Strecken im vergangenen Sommer.

Nachdem scheinbar bis auf eine alle Q400 aus NUE abgezogen werden, fallen auch viele Strecken wie MXP, GWT, RMI, VCE und NCE weg - die einzig verbleibende Q400 wird dann überwiegend die VIE-Kurse fliegen.

 

Krass!

 

M.E. war es ein Fehler, die Strecke nach MXP im Winter aus dem Drehkreuz rauszunehmen. Und im Sommer könnte AB m.E. auch ein kleines Drehkreuz in NUE sinnvoll betreiben, wenn bis auf GWT alle anderen genannten Ziele in das Drehkreuz eingebunden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Auslastungen nach MXP und Co. so schlecht? Wo werden die Dashs jetzt eingesetzt? Ist eine Aufnahme der Strecken mit anderem Gerät (A319) komplett ausgeschlossen?

Heißt das nun auch, dass man auf den anderen Strecken ab NUE wieder komplett auf Jets umstellt (teilweise wurden TXL, DUS etc. ja auch nur mit Dash bedient)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Auslastungen nach MXP und Co. so schlecht? Wo werden die Dashs jetzt eingesetzt? Ist eine Aufnahme der Strecken mit anderem Gerät (A319) komplett ausgeschlossen?

Heißt das nun auch, dass man auf den anderen Strecken ab NUE wieder komplett auf Jets umstellt (teilweise wurden TXL, DUS etc. ja auch nur mit Dash bedient)?

 

 

Ab April 2011 werden 2 Dash's in Hannover stationiert. Damit werden ZRH und MUC mehrmals täglich bedient und Samstags GCI/JER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Auslastungen nach MXP und Co. so schlecht? Wo werden die Dashs jetzt eingesetzt? Ist eine Aufnahme der Strecken mit anderem Gerät (A319) komplett ausgeschlossen?

Heißt das nun auch, dass man auf den anderen Strecken ab NUE wieder komplett auf Jets umstellt (teilweise wurden TXL, DUS etc. ja auch nur mit Dash bedient)?

 

MXP rangiert sehr volatil zwischen 40% und 80% Auslastung, RMI war auch nie ein Knüller, GWT war in der Regel sehr gut gebucht und bei VCE/NCE erinnere ich mich auch an Auslastungen von rund 70% im Schnitt. Aber GWT/RMI sind auch nur jeweils 1/7 geflogen worden und VCE/NCE lediglich in den Sommermonaten 2/7 - den Hauptteil für diese eine Dash hat MXP ausgemacht und scheinbar ist diese in HAJ besser eingesetzt.

Die innerdeutschen Verbindungen DUS/HAM/TXL werden offensichtlich überwiegend mit Jets bedient, wobei einige der Verbindungen ja als Feeder/Defeeder für das kleine Sommer-DX (Italien, Griechenland) fungieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei aber die MXP Strecke eigentlich nur am Wochenende mit der DH4 geflogen wird, unter der Woche ist dort meistens ein Jet drauf

 

Ich weiß ja nicht, welches NUE und welches MXP du meinst, aber der Kurs wird zu 95% mit DH4 geflogen, die restlichen 5% sind dann AOG's bei denen zwangsweise auf einen anderen Typ gewechselt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht derweil die verbleibende Dash in NUE? Die hat ja dann nur noch zwei VIE-Rotationen, und die anderen Dash-Strecken fallen ja auch weg... oder wird die dann in der Zwischenzeit immer für innerdeutsche Verbindungen eingesetzt?

Die wird sicherlich TXL oder DUS fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, welches NUE und welches MXP du meinst, aber der Kurs wird zu 95% mit DH4 geflogen, die restlichen 5% sind dann AOG's bei denen zwangsweise auf einen anderen Typ gewechselt wird...

wir reden schon vom gleichen NUE und MXP!! Wenn ich mir den Flugplan für nächste Woche anschaue, so hab ich 3/7 738, 1/7 320 und 2/7 DH4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn NUE-GWT (mit 1/7 an Samsatgen) tatsächlich so gut lief, finde ich nicht nachvollziehbar, dass es eingestellt wurde.

 

Denn am Sa wird ja VIE seltener bedient, da wäre die DH 4 für GWT frei. Und falls dies nicht der Fall sein sollte, könnte GWT-NUE auch als w-pattern einer in TXL stationierten Dash geflogen werden, die sollte an Sa auf jeden Fall Platz für eine weitere Rotation ex GWT haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für mein Deutsch ich hoffe ihr könnt so verstehen. GWT lief Zahlenmäßig sehr gut, Einstellung deswegen völlig unsinnig aber man sucht wohl noch nach ner Möglichkeit um das W-Pattern anzufliegen wird dann wohl recht kurzfristig freigeschaltet was aber bei den Zahlen diesen Sommer kein Problem sein dürfte! MXP liegt nächste Woche bei gerade mal 18% Auslastung beste Buchung auf der 738 mit 52 Paxen - völlig unakzeptabel für mich! Auch war Doppelter Tagesrand völlig überzogen. Wie schon vorher geschrieben die Flüge ausm DK rauszunehmen war unsinnig wurde inzwischen ja auch festgestellt und bis zum Ende der Flüge jetzt auch korrigiert deswegen jetzt auch wieder verstärkt in den nächsten Wochen Airbus/Boeing auf der Strecke was aber mit Crewrouten und Dienstzeiten zutun hat als mit Auslastungen. Wie Marie schon geschrieben hat bis Dez. war es eine KOMPLETTE Dash Route! VIE ist auch nicht so gut aber immernoch besser als MXP auch hier das Upgrade auf EMB für mich überzogen! Die VIE Strecke hat z.Z vorallem auch nur wegen dem DK recht gute Zahlen ohne gute Weiterflüge ab VIE und mehr Umsteiger schwierig aber ist halt ne "Prestige Strecke"! Die verbleibende Dash macht dann ne Mischung aus HAM,DUS,TXL und VIE sowie Samstags Split und Sonntags den Vollcharter nach MLA. Mal sehen was wird... Aber PMI dafür wieder viel mit 333 im Sommer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden schon vom gleichen NUE und MXP!! Wenn ich mir den Flugplan für nächste Woche anschaue, so hab ich 3/7 738, 1/7 320 und 2/7 DH4.

 

Also ich betrachte die vergangenen Monate und da flog ausschließlich DH4.

Werfe ich einen Blick auf die AB-Website für die laufende Woche, steht da jeden Abend eine DH4.

ABER: ab kommendem Montag wird MXP wieder ins NUE-DX aufgenommen mit gänzlich neuen Flugzeiten (nur noch 1x pro Tag) und da kann es logischerweise sein, dass auch Jets fliegen - ist ja dann ein DX-Flug mit einer Menge an Feeder-Flügen.

 

Also magst du für die Zukunft Recht haben, in der Vergangenheit (mit 14/7 NUE-MXP im Tagesrand) war das eine reine DH4-Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...