Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Rundflüge ab EDDG 29./30.1 - Welche Route?


Gast Mastos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Air Berlin bietet ja Ende Januar 45minütige Rundflüge ab EDDG mit einer 737-800 an. Kennt jemand die exakte Route? Ist auch ein Low Approach geplant?

 

Würd mich über Insider-Antworten freuen.

 

Danke und Gruß, Mastos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vier Jahren gab es schonmal Rundflüge mit Air Berlin, hatte damals alle vier des Tages mitgemacht.

 

28.01.2007 10:00 - 10:45 Münster Münster

28.01.2007 11:30 - 12:15 Münster Münster

28.01.2007 13:00 - 13:45 Münster Münster

28.01.2007 14:30 - 15:15 Münster Münster

 

Die Route führte Richtung Norden und dann irgendwann wieder zurück. War jeweils ein stinknormaler (Rund)flug ohne Besonderheiten... außer vielleicht der, das man selbst auf einem Fensterplatz nichts gesehen hat. ;) Vielleicht 1-2 Minuten nach Start und vor der Landung, sonst war man immer in Wolken gefangen, nicht mal die Sonne gab's aufgrund der Flughöhe richtig zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht man vier Mal an einem Tag den selben Rundflug mit derselben Airline mit dem selben FLugzeug auf dem selben Routing?

 

Um zu schauen, was sich so an den einzelnen Flügen unterscheidet. ;)

 

Gab es da irgendwie mächtig Meilen?

 

Naja, 625 Meilen pro Flug bei einem Flugpreis von 19 Euro, da gab es damals bessere und schönere Möglichkeiten an Meilen zu kommen.

 

Z.B. Mallorca für 19 Euro + 1250 Meilen

 

Und was sagt bei sowas die Cabin Crew? Rufen die nicht die Männer mit den weißen Kitteln :P ?

 

Das Flugzeug war auf allen vier Flügen ausverkauft, die können sich doch nicht alle Gesichter merken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment gibt es für die beiden jetzigen Rundflüge noch einzelne Restkarten, Aber nur noch Gangplätze !

 

Sind die "guten" Plätze denn wirklich schon alle vergeben? Ich hab z.B. schon Ticket, bin aber noch nicht eingecheckt (geht ja erst ab 30 Std. vor Abflug)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich sowieso was ein Rundflug ohne Fensterplatz für einen Sinn hat? Eigentlich sollte das Voraussetzung sein... und wenn nicht, dann müsste das Ticket schon deutlich günstiger (oder umsonst) sein. Ein Kino verkauft ja auch keine Sitzplätze von denen man nichts sieht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundflüge ohne Fensterplatz sind sicherlich erstmal eher uninteressant, zu zweit sollte es dann aber nicht mehr so viel ausmachen, ob man auf A oder B sitzt, wirklich übel finde ich, dass so etwas angeboten wird und Leute im glauben einen Fensterplatz zu bekommen buchen um dann derart enttäuscht zu werden. Nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wirklich übel finde ich, dass so etwas angeboten wird und Leute im glauben einen Fensterplatz zu bekommen buchen um dann derart enttäuscht zu werden. Nicht schön.

 

Sorry, aber das ist jawohl totaler Quatsch. Direkt, nachdem man den gewünschten Flug ausgewählt hat, bekommt man doch sofort die Möglichkeit angezeigt, sich Plätze zu reservieren, und man sieht ebenfalls auf einen Blick, welche Plätze schon reserviert sind. Wie sollte man da also auf den "Glauben" kommen, einen Fensterplatz zu bekommen, wenn groß, deutlich und eindeutig gezeigt wird, dass diese Sitze schon reserviert sind?

und @ moosemann: Gerade bei einem Rundflug hätte man sich doch denken können, dass die meisten sich gleich einen Fensterplatz reservieren, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.

 

Übrigens habe ich selbst schon zwei Rundflüge in einer 738 mitgemacht. Dort saßen auf den Gangplätzen oft Personen, die zu den daneben Sitzenden gehörten. Z.B. Familien (Mama, Papa, Kind oder sowas), sodass z.B. Kinder dann auf den Schößen der Eltern was sehen konnten oder aber die Personen im Laufe des Fluges untereinander mal die Plätze getauscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vervollständigung: Entgegen der Hotline-Auskunft hat für den Rundflug nicht einmal der Web-Check-In funktioniert. Wir mussten also direkt am Flughafen einchecken und haben zwei Gangplätze in den Reihen 17 und 18 bekommen. Zu allem Überfluss also auch noch direkt über dem Flügel. Der Flieger war gerammelt voll, Umsetzen also nicht möglich. Sehen konnte man so gut wie nichts, obwohl das Wetter eigentlich ganz gut war.

 

Fazit: Auf jeden Fall vorher den Sitzplatz reservieren, ist ansonsten rausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vervollständigung: Entgegen der Hotline-Auskunft hat für den Rundflug nicht einmal der Web-Check-In funktioniert. Wir mussten also direkt am Flughafen einchecken und haben zwei Gangplätze in den Reihen 17 und 18 bekommen. Zu allem Überfluss also auch noch direkt über dem Flügel. Der Flieger war gerammelt voll, Umsetzen also nicht möglich. Sehen konnte man so gut wie nichts, obwohl das Wetter eigentlich ganz gut war.

 

Fazit: Auf jeden Fall vorher den Sitzplatz reservieren, ist ansonsten rausgeschmissenes Geld.

 

 

Hallo Mooseman,

 

obwohl du nix gesehn hast, woher seid ihr geflogen? War die Route auf dem Monitor zu sehen? Hat der Pilot erzählt, wo es lang geht? Ging euer Flug 20min länger oder seid ihr später los? Ankunftzeit stand 15:54 statt 15:35. Fliege morgen...

 

Gruß, Mastos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Auf jeden Fall vorher den Sitzplatz reservieren, ist ansonsten rausgeschmissenes Geld.

 

Ja, das machen mein Vater und ich auch immer. Die 10€ p.P. sind es schon Wert. Bei Rundflügen sind ja ständig die Fenster durch die Köpfe der Fenstersitzer verdeckt, daher ist ein Fensterplatz am Rundflug das A und O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mooseman,

 

obwohl du nix gesehn hast, woher seid ihr geflogen? War die Route auf dem Monitor zu sehen? Hat der Pilot erzählt, wo es lang geht? Ging euer Flug 20min länger oder seid ihr später los? Ankunftzeit stand 15:54 statt 15:35. Fliege morgen...

 

Gruß, Mastos

 

Und, wie war der Flug heute? Hast du meine PM noch gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie war der Flug heute? Hast du meine PM noch gelesen?

 

Danke für die PN!

 

Bei uns vermutlich die gleiche Route! ...allerdings etwas länger. Start 09.55h Richtung Osten, Kattenvenne, Ahlen, Werl, Arnsberg, Möhnesee. Den Möhnesee haben wir mehrfach umrundet (Sicht dort sehr gut!) Zurück über Dortmund, Lüdinghausen. Landung auf der 07 um 10:40h. Münster allerdings unter Wolken :-(

Flughöhe: 3600m. Geschwindigkeit: ? (vermutlich um die 500km/h), Flugstrecke: ca 250km

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flughöhe: 3600m

 

Echt, so hoch? Ich habe, wie gesagt, auch schon solche Rundflüge mitgemacht, und dort war bei guter Sicht die Flughöhe zwischen 3000 und 5000 Fuß, also grob 1000-1500 m. Normal bei Flug über die Landschaft 5000 Fuß, bei ein oder zwei Sehenswürdigkeiten sind die Piloten auf 3000 Fuß runtergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, so hoch? Ich habe, wie gesagt, auch schon solche Rundflüge mitgemacht, und dort war bei guter Sicht die Flughöhe zwischen 3000 und 5000 Fuß, also grob 1000-1500 m. Normal bei Flug über die Landschaft 5000 Fuß, bei ein oder zwei Sehenswürdigkeiten sind die Piloten auf 3000 Fuß runtergegangen.

 

 

 

Der Pilot hat 3600m (ca.11800 Fuß) als Flughöhe für den Rundflug durchgesagt. Grund ist nach meiner Ansicht die Gefahr durch VFR-Flugbewegungen unter 10000 Fuß und evtl. die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 250kts. Luftraum "C" ist bei so einem Wetter einfach sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...