D-AIHB Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Guten Morgen, ich bin (momentan aus persönlichem Interesse, nicht wegen Studium oder so) auf der Suche nach interessanter Literatur über die folgenden Themen: - Airline Management - Pricing/Yield Management - Operative Abwicklung - Strecken-/Netzmanagement (innerhalb einer Airline aber auch in einer Allianz und bei Code-Share/Interline-Abkommen) Gibt es da Bücher, die ihr empfehlen könnt (außer "Luftverkehrsmanagement: Basiswissen von Peter Maurer", was zum Einstieg ja ganz nett ist, ich aber schon zum Großteil kannte)? Vielen Dank.
D-TAIL Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Für einen vertiefenden Einblick finde ich Holloway sehr gut: Amazon Link Ich habe die Second Edition, und die hat mir während des Studiums gut geholfen und behandelt das gesamte Funktionieren einer Airline eine Ebene tiefer als z.B. der von dir angesprochene Maurer... Edit: "Flying Off Course" von Rigas Doganis ist auch gut, ich persönlich finde Holloway aber ansprechender...
jc Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Bei uns im Studium wird Flying Off Course von Doganis benutzt, ist allerdings etwas trocken.
HAJ-09L Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Aus der Hüfte einige Titel: Rigas Doganis: The Airline Business in the 21st Century Stephen Holloway: Straight and Level - Practical Airline Economics Massoud Bazargan: Airline Operations and Scheduling Darin Lee: The Economics of Airline Institutions, Operations and Marketing Guillaume Burghouwt: Airline Network Development in Europe and its Implications for Airport Planning Viel Spaß!
D-AIHB Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2011 Danke für eure Antworten. Da wird sicherlich was für mich dabei sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.