Zum Inhalt springen
airliners.de

Literatur über Luftverkehr


D-AIHB

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin (momentan aus persönlichem Interesse, nicht wegen Studium oder so) auf der Suche nach interessanter Literatur über die folgenden Themen:

 

- Airline Management

- Pricing/Yield Management

- Operative Abwicklung

- Strecken-/Netzmanagement (innerhalb einer Airline aber auch in einer Allianz und bei Code-Share/Interline-Abkommen)

 

Gibt es da Bücher, die ihr empfehlen könnt (außer "Luftverkehrsmanagement: Basiswissen von Peter Maurer", was zum Einstieg ja ganz nett ist, ich aber schon zum Großteil kannte)?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen vertiefenden Einblick finde ich Holloway sehr gut: Amazon Link

 

Ich habe die Second Edition, und die hat mir während des Studiums gut geholfen und behandelt das gesamte Funktionieren einer Airline eine Ebene tiefer als z.B. der von dir angesprochene Maurer...

 

Edit: "Flying Off Course" von Rigas Doganis ist auch gut, ich persönlich finde Holloway aber ansprechender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Hüfte einige Titel:

 

Rigas Doganis: The Airline Business in the 21st Century

Stephen Holloway: Straight and Level - Practical Airline Economics

Massoud Bazargan: Airline Operations and Scheduling

Darin Lee: The Economics of Airline Institutions, Operations and Marketing

Guillaume Burghouwt: Airline Network Development in Europe and its Implications for Airport Planning

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...