Zum Inhalt springen
airliners.de

Blacklist APR2011-deutsche Airlines mit Mängeln


debonair

Empfohlene Beiträge

Die aktuelle Blacklist der EU liegt vor.

 

Drei europäische Airline wurden wegen Sicherheitsbedenken verwarnt, darunter auch 2 Deutsche Unternehmen:

BIN AIR mit ihrer METRO-Flotte, ACH Hamburg und die spanische FLIGHTLINE (wohl nach dem MANX2 Absturz). Da muss wohl das LBA mal ran..

 

Neuer Kandidat für die Liste: Air Madagascar

Neues Land: Mozambique (LAM chartert aber eine EURO ATLANTIC B767)

Von der Liste entfernt: u.a. UMAir

 

http://www.eubusiness.com/news-eu/airline-security.9ms/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Europa alles Metroliner-Betreiber. Da erreicht die Metro leider wohl langsam ihr Lebensende.

Der technische Zustand eines Flugzeugs ist nur ein Faktor wenn es zu einem Eintrag in der Liste kommt.

Auch mit brandneuem Equipment ist man nicht vor einem Eintrag gefeit.

 

Das "Official Journal of the European Union" ist dahingehend recht lesenswert.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...