Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Plymouth schließt im Dezember 2011


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Der Flughafen Plymouth in Devon schließt im Dezember 2011:

 

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-devon-13219590

 

Es wurde seit dem Erwerb des Flughafen durch den Bauinvestor Sutton vor einigen Jahren spekuliert, dass der Eigentümer mittelfristig eher an Immobilienbebauung als an FLugzeugbewegungen interessiert ist, auch wenn Sutton damals noch die Air Southwest etabliert hat. Mit dem Verkauf der Airline an Eastern und der Einstellung der Route nach LGW war wohl absehbar, was das Stündlein geschlagen hat. Künftige Alternativen dann NQY und EXT. Für Air Southwest dürfte es wohl das Ende bedeuten, man ist ja ohnehin nur noch eine Abteilung der Eastern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, aber es war ja abzusehen !

Andererseits sind in PLH die Rahmenbedingungen ähnlich wie in MHG. - Keine Möglichkeit, die Bahn zu verlängern -

Für die Reisenden von/nach PLH ist das ein herber Schlag, denn EXT und NQY sind nicht wirklich um die Ecke. Die Fahrzeiten von Plymouth zu beiden sind eben mindestens 1h mit dem Auto - wobei EXT etwas besser (schneller) erreichbar ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...