Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue AB-Wartebereiche?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem in TXL und DUS ja schon die kleinen AB-Wartebereiche für Silber- und Goldkunden bestehen und es ja hieß, dass man das auf weitere Flughäfen ausweiten wolle: Weiß jemand, welche Flughäfen da ins Auge gefasst wurden durch AB, und wann die Wartebereiche eröffnet werden sollen?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In CGN wird es ebenfalls eine kleinere eigene Lounge für AB (oneworld) im T2 geben. Diese wird ungefähr gg. Gate D50 eingerichtet (auf der oberen Etage). Entsprechende Hinweise sind bereits angebracht worden, ein genauer Eröffnungstermin ist aber noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass alles was über eine paar Absperrungen, sei es durch eine Zugangskontrolle zur oberen Ebene wie in TXL, oder ein paar Glasscheiben wie in DUS, hinausgeht, nicht stattfinden wird.

 

Man nennt es nicht umsonst erst einmal nur einen "Exclusiven Wartebereich".

 

Denn es wird sicher ein nicht unbedeutender Punkt in den Beitrittsverhandlungen von Air Berlin zur Oneworld sein, wo Air Berlin selber Oneworld-Lounges eröffnen, bzw. betreiben wird, und wo sie in vorhandene Lounges der zukünftigen Partner einziehen.

 

In BER wird AB sicher etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

In DUS hat man in Terminal C mit der alten LTU-Lounge bereits etwas, und in Terminal B könnte man bei BA einziehen, bzw. diese Lounge übernahmen und als Oneworld-Lounge weiter betreiben.

In FRA, MUC, HAM und STR lässt sich sicher auch über eine gemeinsame Nutzung mit einem Partner nachdenken.

Aber an den anderen Standorten in D wird AB wohl im Laufe des Jahres 2012 irgend etwas Lounge mäßiges anbieten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...