Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme mit Travelocity und BA


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass ich vielleicht doch noch eine winzige Chance habe.

 

Zuerst möchte ich kurz erklären, um was es hier eigentlich genau geht:

 

 

Im Oktober 2010 habe ich 2 Tickets über Travelocity . com gebucht, da die Flüge hierrüber sehr günstig waren.

Ich buchte die Reiseziele Berlin - SFO; SFO - Berlin und dann noch einen weiteren Flug Los Angeles - Las Vegas. Den letzten Flug treten wir allerdings nicht an, es ist aber dadurch nochmals um einige Euro günstiger geworden.

 

Ich buchte also alles über Travelocity . com und gab meine Daten ein.

Kurz darauf erhielt ich eine Email als Bestätigung in der auch unten für mich und meine Frau je eine Ticketnummer vergeben wurden. Ich sollte diese mit einem Referenzcode bei British Airways anmelden und meine Daten wie Passnummer etc. noch hinzufügen. Da ich und meine Frau im Februar erst die Pässe erhalten haben, pflegte ich diese Daten aber auch erst im Februar ein. Ich bemerkte, dass bei British Airways mein Name falsch eingepflegt bzw. von Travelocity übermittelt wurde.

Statt Vorname Nachname stand nun dort, Vorname Nachname Nachname. Bei meiner Frau war alles korrekt.

 

Da mein Englisch leider nicht so toll ist, bat ich eine Bekannt darum, bei Travelocity nachzuhaken. Sie telefonierte mit Travelocity insgesamt 2 mal jeweils 20 Minuten. Jedes Mal sagte man ihr, dass sie 72 h warten müsse, da Travelocity mit der BA Rücksprache halten müsse. Als danach immer noch nichts passiert ist rief ich selber bei BA Deutschland an.

Die Dame dort sagte mir, dass gegen eine Gebühr von 35 Euro eine Änderung möglich sei. Ich beauftragte das alles und wartete geduldig. Einige Tage später stand mein Name dann auch richtig in der BA Flugverwaltung.

 

Als ich dann noch die Sitzplätze etc. buchen wollte bekam ich nur die Nachricht, dass es nicht möglich sei bevor man ein E-Ticket erstellt habe. Ich dachte mir, dass E-Ticket gibt es wohl dann am Flughafen Terminal. Ich wartete also und freute mich schon auf unseren Urlaub, welcher im Juni 2011 stattfinden soll. Als ich mir vor 2Wochen am Wochenende nochmals alle Daten anschaute bemerkte ich, dass man auf dieser Seite ein E-Ticket drucken kann. Ich versuchte dies und bekam einen Fehler, dass dies nicht möglich sei. Ich solle den Flugplan ausdrucken und bekäme dann beim Check-In meine Tickets.

Da mir dies alles sehr seltsam vorkam rief ich am Montag direkt bei der BA an wo man mir sagte, dass eine Namensänderung nicht möglich sei, da dies nur von Travelocity geändert werden könne.

Ich sagte dann, dass mir die Dame bei der BA aber mitteilte, es sei möglich. Nein das geht leider nicht, ich ändere Ihren Namen wieder ab. Danach stand also mein Name wieder Vorname, Nachname Nachname bei BA. Der Name meiner Frau war plötzlich auch weg und nun Stand nur noch mein Vorname Nachname ohne Ticketnummer und mein Vorname Nachname Nachname mit der Ticketnummer meiner Frau im Reiseplan.

Ich rief also kurz darauf bei Travelocity an und quälte mich insgesamt wieder 1 Woche und 3 lange Gespräche mit ihnen ab. Gestern war dann das letzte Gespräch, dieses dauert knapp 40 min und der Herr bei Travelocity meinte, dass man da nichts ändern kann. BA kann nichts ändern. Das Geld sei für dieses Ticket quasi verloren. Ich kann weder stornieren, noch ändern noch umbuchen, Es scheint für mich keine Möglichkeit zu geben mit den bereits bezahlten Tickets in die USA zu fliegen, da mir der Eintritt auf Grund des Doppelnamens wohl verwehrt werden würde. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

 

Meine Frau kann wohl fliegen, ich müßte ein neues Ticket buchen, was nun so viel kostet, wie beide Tickets im Oktober.

Ich weiß nicht mehr was man in diesem speziellen Fall noch machen kann, in nicht mal einen Monat soll es doch aber schon los gehen. Ich bin kurz vor einem Herzinfartk.

 

Ich hoffe, hier finde ich etwas Rat in diesem besonderen Fall.

 

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerkte, dass bei British Airways mein Name falsch eingepflegt bzw. von Travelocity übermittelt wurde.

 

...das ist bei der lieben British Airways normal. Mein Ticket - welches ich erfolgreich letzte Woche Sonntag abgeflogen habe - wurde als Herr Vorname Herr Nachname eingebucht.

 

Jetzt habe ich es so verstanden, dass durch deine Telefonierei irgendeiner dein E-Ticket rausgenommen hat!? Dann sieht es in der Tat sehr schlecht aus. Du hättest mit Vorname Vorname Nachname auch problemlos fliegen können, weil dies eine normale Angewohnheit von British Airways ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist bei der lieben British Airways normal. Mein Ticket - welches ich erfolgreich letzte Woche Sonntag abgeflogen habe - wurde als Herr Vorname Herr Nachname eingebucht.

 

Jetzt habe ich es so verstanden, dass durch deine Telefonierei irgendeiner dein E-Ticket rausgenommen hat!? Dann sieht es in der Tat sehr schlecht aus. Du hättest mit Vorname Vorname Nachname auch problemlos fliegen können, weil dies eine normale Angewohnheit von British Airways ist...

 

 

Also so zu fliegen, wurde mir sogar von der BA abgeraten, da ich wohl sehr wahrscheinlich nicht reingelassen werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so zu fliegen, wurde mir sogar von der BA abgeraten, da ich wohl sehr wahrscheinlich nicht reingelassen werden würde.

Es ist aber doch zweifelsfrei dein Name, ob doppelt oder nicht? Sicher sind exakte Daten bei den US-Einreiseschwachköpfen immer von Vorteil aber total beschränkt ist man da ja auch nicht. Solange du wirklich augestellte E-Tickets hast und da nichts aus dem System genommen wurde, würde ich mir nicht viele Gedanken machen und mich auf den Urlaub freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf dir doch mal die Buchung über checkmytrip.com auf - sieht du da Etix-Nummern, die mit 125-xxxxx anfangen?

 

 

ja sehe ich, beide sind auf meinem Namen ausgestellt. Ich fahre jetzt zu einem Check IN und schaue ob ich das vor Ort klären kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...