Q400XXX Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo zusammen Darf man Sprayflaschen mit Treibgas (z. B. Deo oder Insektenspray) im aufgegebenen Gepäck mitnehmen? Was mich irritiert ist, die Warnung auf der Sprayflasche: "höchst entzündlich". Am Check-In wird man ja oft nach gewissen verbotenen Sachen gefragt, ich weiß bloß nicht ob sich dies aufs Handgepäck gezieht. Danke und Gruß Q400XXX
Pad81 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Deo Haarspray etc: Ja, Insektenspray, Ofenreiniger und ähnliches: Nein
Q400XXX Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Hi Pad81 Danke für die Antwort. Wo ist da der Unterschied? Also autan-ähnliches Insektenspray würde dann nicht gehen? Danke und Gruß Q400XXX
monsterl Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Kleine Anmerkung: Mir wurde ein kleines Deo von Rexona mit der aufgedruckten Flamme "höchst enzündlich" in ILD heute abgenommen. War sowieso so gut wie leer, auf diskutieren hatte ich keine Lust (war das erste mal, hab das Deo bei all meinen Flügen dabei).
debonair Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Deo Haarspray etc: Ja Falsch- NEIN, im aufgegebenen Gepaeck kein Problem, im Handgepaeck wegen Etikett-ENTFLAMMBAR verboten! Pumpsprays ohne Aufdruck z.B. von Nivea sind kein Problem!
Snappy Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Falsch- NEIN, im aufgegebenen Gepaeck kein Problem, im Handgepaeck wegen Etikett-ENTFLAMMBAR verboten! Oha, dann sollten so um die 100 Flughäfen dringend ihr Personal überprüfen. Die haben es mir nämlich auf den letzten 200-300 Flügen nicht abgenommen. Einzig in Ibiza und Paris haben die deswegen einen Aufstand gemacht, aber da es mir in beiden Fällen egal war (einmal Rückflug, einmal hatte ich zusätzlich noch was im aufgegebenen Koffer) habe ich nicht lange diskutiert. Soweit ich weiss: Alles entflammbare bis 100ml ist ok, solange es sich um "Toiliettenartikel" handelt.
Pad81 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Falsch- NEIN, im aufgegebenen Gepaeck kein Problem, im Handgepaeck wegen Etikett-ENTFLAMMBAR verboten! Pumpsprays ohne Aufdruck z.B. von Nivea sind kein Problem! Hallo debonair, das ist falsch. Deo und Haarspray sind zwar entflammbar, dürfen aber dennoch mitgenommen werden.
Q400XXX Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Also sollte eine 125ml Insektenspray im aufgegebenen Koffer kein Problem sein.?.
monsterl Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Also sollte eine 125ml Insektenspray im aufgegebenen Koffer kein Problem sein.?. Ja, sofern im aufgegebenen Gepäck. :)
Maxi-Air Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Auf keinen Fall sollte das ein Problem darstellen, im Gepäck kann man so einiges mitnehmen, haarspray, insektenspray etc. nach Spanien, Türkei, Griechenland kein Problem, ab FMO, STR, MUC, TXL, HAM, HAJ, FRA oder DUS ! Sogar gegen das Zeug hatten die nie was dagegen!
Q400XXX Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Euch allen recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.