flyer911 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Geschrieben 17. Juni 2011 hey, habe demnächst zusammen mit nem kumpel nen nachmittag (5 Stunden) aufenthalt zwischen zwei flügen. deshalb meine frage an die, die sich dort ein bisschen auskennen: wir würden gerne schnell in die city düsen um einfach mal ein bisschen "dublin-flair" zu schnuppern. würdet ihr da mit dem express bis zur o'connell street fahren, oder reicht es auch nicht ganz ins zentrum reinzufahren? danke schonmal für tipps!
linie32 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Geschrieben 17. Juni 2011 Lohnt sich auf jeden Fall. Passkontrolle ist bei mir immer sehr fix gegangen. Ihr könnt auch den normalen Linienbus nehmen, der braucht nicht sooo viel länger (ist halt nicht so bequem und nicht für Koffer geeignet), kostet aber nur ein Drittel. Wichtig, ihr müsst passend zahlen, es gibt kein Rückgeld. Fahrtzeit je nach Verkehrslage~ 30min. Die wichtigsten Dinge in Dublin hat man in 2-3 h gesehen, alles fußläufig gut erreichbar.
Q400XXX Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Geschrieben 17. Juni 2011 Kommt ganz darauf an, wann (welchen Wochentag und zu welcher Uhrzeit) ihr in die Stadt fahren wollt. An einem Sonntag morgen seid ihr in 30min im Zentrum, wobei es in der Woche zur Rushhour locker mal 60min dauern kann. Aussserdem kann die Wartezeit bei dem normalen Bus manchmal uneinschaetzbar sein. Ich wuerde generell den Expressbus nehmen, da dies gerade bei einem kurzen Aufenthalt wertevolle Zeit sparen kann und dieser regelmaessig faehrt. In 2-3 Stunden koennt ihr locker viel zu Fuss im Zentrum ablaufen.
flyer911 Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2011 danke schonmal für die tipps! wir sind an einem mittwoch von 15 bis 20 uhr dort. in die problematik linienbus vs. expressbus hatte ich mich schon eingelesen und mich für den express entschieden - bei so einem kurzen aufenthalt zählt halt "jede minute (=ein bier...)". Spaß beiseite - diese o'connell street scheint ja das zentrum des zentrums zu sein. in vielen städten ist das ja wiederum gar nicht so toll. daher meine frage, ob man so gut beraten ist, genau das anzusteuern, oder ob es vielleicht sinn macht früher auszusteigen? (z.b. von SXF kommend würde ich für ein paar stunden dann auch empfehlen z.b. an der warschauerstr. auszusteigen statt bis hbf zu fahren.... - das meinte ich :-)
martin.stahl Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Geschrieben 17. Juni 2011 Vor der O'Connell Street würde ich nicht aussteigen. Hier beginnt das Stadtzentrum und der interessante Teil. Von dort geht es dannschön zu Fuß weiter über eine der zahlreichen Brücken. Martin
Q400XXX Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Geschrieben 18. Juni 2011 Wenn du den Aircoach (8€) nimmst, ist O'Connell Street der erste Stopp. Du kannst aber auch noch einen Stopp weiterfahren (Trinity College), da landest direkt im touristischen Zentrum. Der Airlink - 747 (6€) hat seit 3 Wochen eine neue Strecke, da könntest du bei schönen Wetter auch schon am O2 aussteigen und dann am Fluss ins Zentrum laufen. Egal welchen Bus du nimmst, plane wegen der Rushhour ein bißchen mehr Zeit ein, wenn zurück zum Flughafen fährst.
seanua Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 ...da könntest du bei schönen Wetter auch schon am O2 aussteigen und dann am Fluss ins Zentrum laufen. Wow, drei kritische Sachen in einem Satz ;-) Wetter? Docklands zufuss? Liffey sehenswert? Au weia... @op: ich finde ganz ehrlich 5h zwischen zwei Fluegen sehr sportlich fuer einen Trip in die Stadt. Oder ist da schon die Zeit von/zum Flughafen, Check-In und Wege im Flughafen rausgerechnet? Vielleicht ist ein Trip nach Malahide eher was fuer den Zeitrahmen? Dave
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.