Zum Inhalt springen
airliners.de

Rumänen bauen Überschalljet


Empfohlene Beiträge

Irgendwie sieht das Ding sehr ähnlich aus, wie die Virgin One von Branson. Aber in einen rumänischen Jet würde ich trotzdem nie steigen!

 

:lol: Weichei! :lol: Virgin Galactic hat auch schon drei Todesopfer gefordert, weil sich wohl Epoxidharz nicht mit Lachgas verträgt: 3 Killed After Explosion at Mojave Desert Airport - Local News ...

 

Eigenbau-Raumfahrt scheint irgendwie in Mode zu kommen. Suchwort "Copenhagen Suborbitals".

3v6e3elo.jpg

 

Bemerkenswert ist übrigens die Zahl 111 bei dem rumänischen Projekt. Unter Ceaucescu gab es die bereits einmal bei der dortigen Luftfahrtindustrie, und zwar in Gestalt der Rombac 1-11. Hier ist ein Exemplar:

iichbs7o.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der ROMBAC wurden nur 9 Exemplare in Rumänien für die TAROM montiert.

Die Teile wurden aus England geliefert, und wurden in Rumänien "nur" zusammengesetzt.

Eigentlich sind die Flieger "normale" BAC 1-11 Series 500 mit der Typenbezeichnung 561RC.

 

Die beiden Lauda-Maschinen wurden Mitte der 80er von der TAROM geleast, und dürften damit 2 der 9 in Rumänien montierten Flieger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...