monsterl Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Geschrieben 8. Juli 2011 In naher Zukunft plant airfrance einen eigenen LCC, der dann ab den Standorten Marseille, Bordeaux, Nizza und Toulouse etwa 50 verschiedene Strecken bedient. Näheres soll am Montag bekannt gegeben werden. http://www.welt.de/print/die_welt/wirtscha...ligflieger.html
jc Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Den hat man doch mit Transavia schon im eigenen Haus!? Na mal schauen was da kommt..
bwbollek Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Ich denke es wird auf eine Art "Direct Service" aus den genannten Städten hinauslaufen. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang mal an das "Hamburger Modell" der Lufthansa, um sich gegen die LCC zu wappnen.
airinter Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Mal sehen ob das eine neue Marke gibt (was ich nicht hoffe) oder nur separate Tarifverträge. So genau weiss man ja schon heute nicht, wann und warum manche Air-France-Töchter unter eigenem Namen auftreten (CityJet, BritAir) und andere (Regional, TransaviaFrance) nicht. Wenn man auf dem Wege das Umsteigen in Paris vermeiden kann ist es auf jeden Fall eine Verbesserung, ich kenne niemanden der besonders scharf darauf ist, in Charles-de-Gaulle umzusteigen oder gar mit dem Bus nach Orly zu fahren.
Alex330 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Soweit ich gehört habe, soll der Markenname ganz normal "Air France" bleiben.
DM-STA Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Die Zahlen für die Lufthansa sind nur geschätzt (weil die richtigen erst am Montag kommen), und auch sonst gibt es einige Unschärfen, aber das ändert nichts am Gesamtbild. Da gibt es eindeutig noch Reserven für Air France. (BA hat ja bekanntlich keine Lust, sich mit kleinen Margen herumzuquälen). Europa-Passagiere, Januar bis Juni 2011, in Millionen
debonair Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Ist ein alter Hut- wurde bereits 2010 angekündigt: http://www.france24.com/en/20100903-air-fr...ransavia-france Ich denke mal will jetzt gegen Vueling & Easyjet eine Gegenoffensive starten...
744pnf Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Ich denke mal will jetzt gegen Vueling & Easyjet eine Gegenoffensive starten... Beziehungsweise Ryanair im Falle von MRS.
Gaviota Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Hier auch in deutsch. 15 Prozent Kostensenkung sind das Ziel. Es bleibt aber die Marke Air France und wird keine neue Billig-Tochter oder so. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...ionen.57724.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.