sky1 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo zusammen, ich werde in zwei Wochen das folgende Routing fliegen LHR - VIE - STR. Nun meine Frage. Muss ich in Wien mein Gepäck wieder hohlen und nochmal neu einchecken? Oder kann ich enfach weiter zu connecting flights laufen? Gebucht habe ich die Flüge bei swoodoo und da hab ich mir halt den Reiseplan ausgedruckt. Hoffe ihr könnt mir helfen!
aaspere Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Deine Informationen sind etwas mager, um die Frage zu beantworten. Also poste doch mal Deinen ganzen Flugplan, und auch, weshalb Du so umständlich fliegst. Tante Edith meint im Hintergrund: "Warum springt er auf seinem Flug von LHR nach VIE nicht über STR mit dem Fallschirm ab?" Du mußt Tante Edith nicht ganz ernst nehmen. Die kommt häufig auf so spinnerte Ideen.
Faro Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Wahrscheinlich hat ihm swoodoo den gerade günstigsten Tarif angezeigt und der muss ja nicht immer zwangsläufig die kürzeste Verbindung hergeben. Hast du einen Flugschein mit einer Buchungsnummer für das gesamte Routing (womöglich noch mit einer Fluggesellschaft oder innerhalb einer Allianz), dann wird dein Gepäck sicher durchgecheckt und du bekommst auch beide Bordkarten am Check In. Hast du zwei Flugscheine bzw. Buchungsnummern, so wirst du wahrscheinlich in VIE neu einchecken müssen. Im Zweifelsfall am Check In nachfragen.
Snappy Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Gebucht habe ich die Flüge bei swoodoo und da hab ich mir halt den Reiseplan ausgedruckt. Kann man bei Swoodoo mittlerweile Flüge buchen? Schau lieber nochmal auf die Buchungsbestätigung wer dein Vertragspartner ist.
sky1 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Naja ich hätte gedacht ich bekomme hier Auskunft und nicht jedes Wort auf die Goldwage gelegt. Naja nochmal: Ich fliege beides mal mit Austrian Airlines und habe die Flüge ÜBER swoodoo gebucht. Danke Faro für deine konstruktive und weiterführende Antwort! Schönen Tag noch.
monsterl Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Ich fliege beides mal mit Austrian Airlines und habe die Flüge ÜBER swoodoo gebucht. Sorry, wenn ich nerve. Aber auch diese Antwort ist mehr oder weniger Unsinn. 1.) Du hast immer noch geschrieben, wo du deine Flüge mit Weiterleitung von Swoodoo gebucht hast (Expedia, LTURfly, ebookers, Cheaptickets, ...) 2.) STR-VIE-STR wird von Tyrolean Airways durchgeführt. 3.) Du hast eine kleine Chance, dass eines der Segmente VIE-LHR / LHR-VIE von British Midland Airways durchgeführt wird. (am besten du nennst die Flugnummern OSxxxx von deinem gebuchten VIE-LHR-VIE) :)
aaspere Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Naja ich hätte gedacht ich bekomme hier Auskunft und nicht jedes Wort auf die Goldwage gelegt. Naja nochmal: Ich fliege beides mal mit Austrian Airlines und habe die Flüge ÜBER swoodoo gebucht. Danke Faro für deine konstruktive und weiterführende Antwort! Schönen Tag noch. Die bekommst Du auch, wenn Deine Frage konkret ist. Wir sind keine Hellseher, und auf die Goldwaage (Waage schreibt man immer noch mit zwei a. Ich weiß, ich bin ein Klugsch....) brauchen wir nichts zu legen, das tun die Airlines schon selber. :D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.