Zum Inhalt springen
airliners.de

Hubschrauber-Linienverkehr


Gaviota

Empfohlene Beiträge

Mal losgelöst von Tegel:

Wo gibt es denn heute noch Hubschrauber-Linienverkehr? Nach Monte Carlo vielleicht aber sonst? Das lohnt sich nicht.

 

In manchen Fällen schon ...

(meistens aber tatsächlich nur als PSO-Strecke ...)

In Berlin kann ich mir weder das Eine, noch das Andere vorstellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab schon mal eine Auflistung. Hier:

 

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=40108

 

Ist schon vier Jahre alt, d.h. du muesstest gucken, welche Verbindungen es wirklich noch gibt.

 

Was ich weiss:

 

#9 Air Greenland: gibts noch

#10 Atlantic Airways auf den Faeroeern: gibts noch

#12 Helsinki - Tallinn: ist mittlerweile eingestellt

 

 

Atlantic Airways hat sogar recht guenstige Preise, wenn ich da nichts durcheinander gebracht hab. Werd ich hoffentlich naechsten Sommer rausfinden koennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von EWR nach New York, kann man bspw. bei Continental buchen.

 

Das wäre eine Überraschung, wenn USH (oder ein anderer Anbieter) doch wieder Helicopter-Flüge anbieten würde ...

Ich weiß ja nicht wie aktuell Deine Infos sind ...

 

Inzwischen hat sich die Heli-Linienflug-Landschaft ja wieder etwas "verändert".

 

1) Die Flüge in und um NYC wurden komplett eingestellt und Helsinki-Tallinn gibt es auch nicht mehr.

 

2) Hongkong - Macau und Macau - Shenzen sind auf AW-139 umgestellt worden.

 

3) Bodö - Vaeroy nun ebenfalls mit AW-139.

 

4) Vancouver - Victoria ausschließlich mit S-76 und in der "Very-Low-Season" mit Bell 206 Long Ranger (S-61 nur noch Back-Up in der high Season ???)

 

5) Malaga - Ceuta auf AW-139 umgestellt

 

6) Neue Strecke Ceuta - Algeciras

 

Zu 5+6 Die Bell 214 sind nur noch Back-Up

 

7) ... und eine neue Strecke / ein neuer Operator ist geplant zwischen Tarifa und Tanger mit Sikorski S-92 !!!

(das wäre der erste Linien-Einsatz für den S-92)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Cusco-Machu Picchu-Cusco von Helicusco mit Sikorsky Helicopter in Peru.

Eine traumhafte Strecke die ich vor 10 Jahren geflogen bin und unverändert zweimal täglich bedient wird.

Sehr interessant, allerdings auch nicht "billig" (300,-US$ ow / 500,-US$ rt)

 

Immerhin fliegen sie mit einem "Oldtimer" (S-58T)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens wurden die Fluege nach Machu Picchu letztes Jahr verboten, um die Fauna zu schuetzen. Wurde das wieder rueckgaengig gemacht?

 

Hatte mich schon sehr geaergert, die Gelegenheit verpasst zu haben, weil ich Machu Picchu schon jahrelang vor mir her schiebe.

 

@Jonas: 40 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...