MHG Geschrieben 21. August 2011 Melden Geschrieben 21. August 2011 Am 19.3.2008 ist in Mannheim die D-CTOB bei der Landung verunglückt (zum Glück ohne Tote/Schwerverletzte). Ich habe hin und wieder auf der BFU Webseite mal nachgeschaut, aber bis jetzt kein Dokument zu diesem Unfall gefunden ... Kann es sein, daß dort nicht alle Berichte veröffentlicht werden ? Ich hatte gehofft, daß zumindest die "gewichtigeren" Vorfälle dort veröffentlicht werden ! Mich interessiert einfach das Ergebnis der Untersuchung zu diesem Unfall. Kann es sein, daß es zu diesem Unfall noch keinen abschließenden Bericht gibt ?
wokfly Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Schick doch einfach eine Anfrage an die BFU direkt - Einen Bericht bekommst du wahrscheinlich nicht weil würde es bereits einen Fertigen geben wäre er wohl publiziert worden, aber einen Status geben sie dir idR dennoch.
wozzo Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Ich habe hin und wieder auf der BFU Webseite mal nachgeschaut, aber bis jetzt kein Dokument zu diesem Unfall gefunden ... Kann es sein, daß dort nicht alle Berichte veröffentlicht werden ? Das einzige Dokument ist derzeit das Bulletin März 2008 (PDF, Seite 27/28). Aktenzeichen ist 1X001-0/08. Die Untersuchung ist vermutlich nicht abgeschlossen, deshalb auch keinen Bericht.
MHG Geschrieben 28. August 2011 Autor Melden Geschrieben 28. August 2011 Danke für den Link zum BFU-Bulletin ! Sieht so aus, als wenn es noch keinen abschließenden Bericht gibt - also weiter warten ...
BobbyFan Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 ...Die Untersuchung ist vermutlich nicht abgeschlossen, deshalb auch keinen Bericht. Korrekt! Laut ECCAIRS ist der Status des Reports BFU 1X001-08 noch "Preliminary".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.