Zum Inhalt springen
airliners.de

Telefoninterview bei Lufthansa


-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Ich möchte bei Lufthansa gerne eine Ausbildung als Servicekaufmann im Luftverkehr machen. Ich habe mich beworben und darf jetzt ein Telefoninterview bei LH machen :) . Allerdings ist mir davor ein bisschen flau... :unsure:

 

Hat jemand schon mal ein Interview dort gemacht und weiß noch was man dort einen gefragt hat ?

Ein Englischteil kommt natürlich auch dran, wisst ihr was dort so ungefähr dran kommt ?

 

Ich danke für eure Mithilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es von einer anderen Position, da war es ein ziemlich standardmaessiges Interview mit viel Personaler-Blabla ("was war Ihr groesster Erfolg, wie motivieren Sie sich, warum sollten wir gerade Sie einstellen"...).

 

Und der Englischteil war einfach nur ein unvermitteltes Wechseln in den "now let's continue in English". Und fuenf Minuten spaeter wieder zurueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf youtube gibt es ein Video zum Telefoninterview bei LH. Da bekommst Du einen ungefähren Eindruck, wie so etwas ablaufen kann. Aber bitte beachte, dass es nur ein Eindruck ist - die Fragen können sich geändert haben und ein Personaler merkt nach zwei Sätzen, ob eine Antwort auswendig gelernt ist. Also: Gut vorbereiten, jedoch nichts auswendig lernen und aufsagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner professionellen Sicht muß Dir nicht flau sein. Wenn Du mit genügend Selbstvertrauen ausgestattet bist, kann Dir nichts passieren. Spiel nicht etwas vor, was Du nicht bist. Hör aufmerksam zu. Beantworte die Fragen direkt ohne umherzuschweifen. Vermeide den Konjunktiv. Wird schon schiefgehen. :D Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Und denk daran, niemand will Dich reinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, mach Dir richtig gut Gedanken darüber, warum Du dort arbeiten möchtest und über Deine Qualifikationen und sei selbstbewusst damit, da Du ja Qualifikationen hast. Man muss sich das mehr auf Augenhöhe vorstellen! Die wollen ja auch was von Dir, auch, wenn die am längeren Hebel sitzen. Generell mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen: etwas wagen. Solche Aktionen sind gut für das Selbstbewusstsein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Viedo auf Youtube kommt mir etwas sehr einfach vor, also wenn das so ist brauch ich mir keine Sorgen machen ;)

Ich frag mich halt ständig wie ich mich vorbereiten soll ?!?

 

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. Ich führe sehr viele Vorstellungsgespräche und überlebt hat es bis jetzt jeder :-)

 

Vorbereitung: Überleg, warum Du Dich beworben hast; kenne Deine Stärken und Schwäche; kenne Deinen Lebenslauf und bereite Dich auf Fragen zu Wechseln, Lücken, Motive für Entscheidungen vor. Es gibt sehr viele hilfreiche Tipps im Netz, ggf. auch per PM.

 

Sei selbstbewusst (aber nicht arrogant) und nach Möglichkeit locker. Nicht hinter jeder Frage steckt eine Falle - versuche auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr lieben :),

 

so jetzt hab ich es auch endlich einen Schritt weiter geschafft ich bin sehr sehr sehr erleichtert. Ich darf nach Frankfurt fliegen ich bin einfach nur überglücklich das ich so eine Chance von Lufthansa bekomme. Nun darf ich ein AC machen. Jetzt habe ich natürlich an euch ein paar Fragen ;)

 

Meine Fragen an euch:

 

Wie bereite ich mich am Besten vor ?

(Englisch, Mathe, Rechtschreibung,... was muss oder sollte ich unbedingt noch lernen bzw. wiederhohlen?)

--> ganz wichtig was ziehe ich zum AC an ?

 

 

Ich danke euch, für euere Hilfe :)

Ganz liebe Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :),

 

so jetzt hab ich es auch endlich einen Schritt weiter geschafft ich bin sehr sehr sehr erleichtert. Ich darf nach Frankfurt fliegen ich bin einfach nur überglücklich das ich so eine Chance von Lufthansa bekomme. Nun darf ich ein AC machen. Jetzt habe ich natürlich an euch ein paar Fragen ;)

 

Meine Fragen an euch:

 

Wie bereite ich mich am Besten vor ?

(Englisch, Mathe, Rechtschreibung,... was muss oder sollte ich unbedingt noch lernen bzw. wiederhohlen?)

--> ganz wichtig was ziehe ich zum AC an ?

 

 

Ich danke euch, für euere Hilfe :)

Ganz liebe Grüße ;)

 

Glückwunsch!

 

Ich kenne das LH-AC nicht, habe aber schon viele ACs konzipiert und durchgeführt. Bei Bedarf schick einfach eine PM an mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr lieben,

 

ich hole meine eigenen Fred nochmal heraus. Hat jemand von euch vor kurzem ein Telefoninterview bei Lufthansa gemacht? Ich möchte mich dieses Jahr auf die "neue" Stelle des Luftverkehrskaufmanns bewerben. Läuft das Telefoninterview immer noch so ab wie vor ca. 2 Jahren? Oder hat sich da was stark verändert?

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst letzten Freitag ein Telefoninterview bei der Lufthansa Technik gehabt, das lief aber über ne andere Firma, die das macht! Ist nicht schwierig, die fragt 3 Fragen auf Englisch, der Rest geht dann hauptsächlich um "was war das schlimmste in deinem Leben", etc. alles machbar und die sind alle sehr freundlich! Und ich habs auch positiv überstanden (hab heute die Zusage für einen Auswahltag im Oktober bekommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuensche dir viel Glueck Fabiii. hast du es einmal geschafft,w irst du es wieder schaffen!

 

Hei aber etwas zeig der Thread shcon auf: So ein Forum ist ein nehmen und geben. Du hast gefragt, wie das Telefon Interview seinw ird. Man hat dir geantwortet. Dann hast du nach dem AC gefragt. Du hast deine Erfahrunga ber nie niedergeschrieben. Jetzt fragst du, ob es immer noch so ist wie damals. Nun ja, selbst wenn jemand kuerzlich ein Telefoninterview gehabt hat, kann er nicht beurteilen ob e sncoh so ist wie damals.... Waere super, wenn du dir nach dem Interveiw 5min zeit nimmst un der Community etwas zurueck gibst.

 

So genug Moralapostel, druecke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat jemand von euch vor kurzem ein Telefoninterview bei Lufthansa gemacht?

 

Moin, hatte auch mal eins, ist aber schon bald zwei Jahre her. Ist relativ kurz, auf dem ersten Blick belanglose Fragen, dann Wechsel in englisch, auch ein paar Fragen und dann wieder auf deutsch. Sehr zeitnah kam dann via mail die Einladung nach Frankfurt zum AC und man wählt einen passenden Termin.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ein kurzes Update zu mir.

Ich habe eine Einladung nach Frankfurt bekommen:) Ich freu mich riesig, jetzt hoffe ich natürlich, dass ich den Test in Frankfurt schaffe. Hat einer von euch vor kurzem einen sogenannten Psychologischen Leistungstest (mit Englisch-, Matheteil, Logischem Denken, usw.) gemacht? Weiß jemand von euch was nach dem Test am PC erfolgt?

 

Ich bin für jede Tipps dankbar :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...