Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurowings, Lufthansa, Lufthansa Regional, wie gehts weiter?


Lausebengel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

seit Mitte August gehört die Eurowings AG mit 100% zur Lufthansa. Die AG soll im Laufe des Jahres in eine GmbH umgeschrieben werden.

Was bedeutet das für Eurowings? Wie soll die Airline im Konzern aufgehen? Zusammen mit Cityline? Was hat das für das Lufthansa Regional Team für Auswirkungen? Da soll es ja auch ziemlich zeitnah zu Verschiebungen kommen. Bekommt Eurowings jetzt auch den Kranich aufs Leitwerk und den gelben Ausweiß?

Warum wechselt man in HAM den Partner aus? Jahrelang war das doch eine Cityline Station, jetzt auf einmal stehen da acht 900er CRJ von Eurowings rum? Was geht da ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast Du wohl das falsche Unterforum erwischt.

 

Die AG soll im Laufe des Jahres in eine GmbH umgeschrieben werden.

Was bedeutet das für Eurowings?

Operativ nichts, bilanziell lässt sich das Ergebnis von Eurowings einfacher in den Konzernabschluss der LH integrieren.

 

Wie soll die Airline im Konzern aufgehen? Zusammen mit Cityline?

Wozu sollte das gut sein?

 

Was hat das für das Lufthansa Regional Team für Auswirkungen? Da soll es ja auch ziemlich zeitnah zu Verschiebungen kommen.

Nun ja, die CRJ 900 vonEurowings sind halt größer als die CRJ 700 der CityLine.

 

Bekommt Eurowings jetzt auch den Kranich aufs Leitwerk und den gelben Ausweiß?

Da sie eine eigene Gesellschaft bleiben, mit Sicherheit nicht.

 

Warum wechselt man in HAM den Partner aus? Jahrelang war das doch eine Cityline Station, jetzt auf einmal stehen da acht 900er CRJ von Eurowings rum? Was geht da ab?
Siehe oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast Du wohl das falsche Unterforum erwischt.

 

Leider hat ein Admin diesen Beitrag hier ins Technik-Forum gesteckt. Ich habe den Beitrag heute morgen original im Forum "Aktuelles aus der Luftfahrtbranche" eröffnet. Komisch. Welcher Admin war dann das? Begründung?

 

 

Operativ nichts, bilanziell lässt sich das Ergebnis von Eurowings einfacher in den Konzernabschluss der LH integrieren.

 

 

Wozu sollte das gut sein?

 

 

Nun ja, die CRJ 900 vonEurowings sind halt größer als die CRJ 700 der CityLine.

 

 

Da sie eine eigene Gesellschaft bleiben, mit Sicherheit nicht.

 

Siehe oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch etwas suchen müssen, dann aber diese Aussage gefunden.

Leider hat ein Admin diesen Beitrag hier ins Technik-Forum gesteckt. Ich habe den Beitrag heute morgen original im Forum "Aktuelles aus der Luftfahrtbranche" eröffnet. Komisch. Welcher Admin war dann das? Begründung?

Und das ist dann ja die Antwort auf meine erste Aussage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...