Zum Inhalt springen
airliners.de

Um die Welt mit Kurz/Mittelstrecke


Ramon

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mich würde es mal interessieren, ob man einmal um die Welt fliegen könnte, OHNE Langstrecke zu fliegen. Sprich, könnte man mit mehreren bis max. 5-6 Stunden andauernden Legs um die Welt fliegen?

Mir scheint es etwas problematisch zu sein über den Pazifik zu kommen.

 

Gruß, Ramon.

Link zum Beitrag

 

Pazifik ist einfach, da gibt es den CO-Inselhuepfer, von Guam nach Honolulu mit fuenf Stopps in Mikronesien und auf den Marschallinseln.

 

Oder unten rum, da kann man auch schoen inselhuepfen via IPC und PPT.

 

Schwierig ist der Atlantik, da es keine Fluege von Groenland nach Kanada oder in die USA gibt. Insofern muesste man sich mit KEF-YHZ (4:35, 752) oder LHR-YYT (5:30 h, A319) begnuegen, was aber eigentlich schon noch echte Langstrecke ist.

 

Hier

 

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/2656577/

 

hatte schon einmal eine Idee fuer eine "737 World Tour".

Link zum Beitrag

FRA-MAD LH / IB / JK / LA

MAD-LPA FR / IB / JK / UX

LPA-RAI VR 757

RAI-FOR VR 757

FOR-GRU G3 / JJ

GRU-LIM JJ

LIM-BOG AV

BOG-MEX AM / AV

MEX-LAX AM / AS / DL / UA

LAX-HNL AA / CO / DL / HA / UL

HNL-CXI FJ 73W

CXI-NAN FJ 73W

NAN-SYD FJ / JQ / QF

SYD-DRW JQ / QF

DRW-MNL JQ 320

MNL-BKK 5J / KU / PR / TG

BKK-SIN 3K / 8M / CX / FD / SQ / TG / TR

SIN-CMB CX / EK / SQ / UL

CMB-KHI PK / UL

KHI-DXB EK / FZ / MH / NL / PK

DXB-ATH EK / OA

ATH-FRA LH / A3

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...