Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Wingman78

Air China @ PMI

Recommended Posts

Die Air China kommt ich im Dezember 2010 auch auf Malle bewundern. Damals war es ein Regierungsflug!

 

Dürfte diesmal also auch so sein!

Share this post


Link to post

Der chinesische Staat tätigt ja gerade in grossem Masse EURO-Stützungskäufe um die Währung zu stabilisieren und eine neue Wirtschaftskrise abzuwenden. Eventuelle scvhaut man sich ja schon einmal um, was man denn so alles für sein Geld bekommt. Hat man die Maschine auch schon auf einer griechischen Insel gesehen? ;)

Share this post


Link to post
Der chinesische Staat tätigt ja gerade in grossem Masse EURO-Stützungskäufe um die Währung zu stabilisieren und eine neue Wirtschaftskrise abzuwenden. Eventuelle scvhaut man sich ja schon einmal um, was man denn so alles für sein Geld bekommt. Hat man die Maschine auch schon auf einer griechischen Insel gesehen? ;)

 

Ahhh....dann werden die Deutschen wohl demnächst aus El Arenal vertrieben und es gibt für trinklustige Chinesen Sanglia aus dem Eimel am Ballelmann. Statt Eisbein mit Sauerkraut gibts dann die Pekingente an jeder Ecke und statt dem Deutschen Filterkaffee grünen Tee. Auch nicht schlecht!!

Share this post


Link to post

Ich weiß es nicht, da ich den Flug auf der AENA Seite nicht finden konnte. Auf dem Flightradar sah es schon nach fernem Osten aus.

Reichweite ist beim 200er absolut kein Problem, PEK-MAD schafft er ja auch, das sind knappe 12h.

Bei Flightstats & Flightaware findet man unter der Flugnummer übrigens die Strecke PMI-MBJ, d.h. es geht weiter in die Karibik.

Meine Vermutung liegt nun auf Tankstopp, aber warum gerade in Palma ??

Share this post


Link to post
Schafft eine A332 denn den weg nonstop (auch mit leichter Beladung) oder wo kam die her?

Die Reichweite liegt bei 13500 km !

Selbst MAD-NRT ist nur 11500 km !

Share this post


Link to post

Ich habe eine Air China Maschine in KRK landen sehen als ich mit dem Bus von meinem Lot Flug ins Terminal fuhr am 06.07.2011

 

Ich habe erst gedacht, habe ich die jetzt wirklich gesehen ?

 

Auf der Arrival Tafel stand nichts !

 

Ich habe sie dann aber bei meinem Rückflug von KRK abgestellt gesehen.

 

Kann mir auch nur einen Regierungsflug vorstellen, Vollcharter müsste ja auf der Arrivals Tafel stehen.

Share this post


Link to post