LH3611 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo, im Rahmen meines Versuchs, auf FCO-CDG die A300 von Kuwait Airways zu fliegen, habe ich mir jetzt eine Variante mit Ankunft in Ciampino (Ryanair) und anschließendem Weiterflug ab Fiumicino (eben KU) überlegt. Es ist die einzige vernünftige Möglichkeit an einem Tag. Ich wäre zwar wesentlich lieber nach FCO geflogen, aber da spielen die Airlines ab Österreich nicht mit. Nun habe ich nach diversen Überlegungen die wohl schnellste und auch günstigste Art für den Transfer von Ciampino nach FCO gefunden - einen Limousinentransfer in 45min (50€ pro Fahrzeug). Ich habe allerdings Zweifel, ob die Umsteigezeit (2h 25min) zwischen den 2 Flügen dafür ausreicht. Wenn Ryanair pünktlich ist, sollte es (meiner Meinung nach) kein Problem sein, ich war allerdings noch nie in Rom und habe daher auch keine Erfahrung auf diesem Bereich. Vielleicht kann mir irgendein Rom-Reisender Infos/Tipps geben, ob die genannte Umsteigezeit völlig unrealistisch ist oder vielleicht garkein Problem darstellt?! :lol: Danke und lg aus Österreich, :rolleyes: David
chris2908 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo, also lt. google.maps sind das gerade mal 43 km, meist Autobahn, und nicht durch die verstopfte Stadt! Müsste also zu schaffen sein...
LH3611 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo, also lt. google.maps sind das gerade mal 43 km, meist Autobahn, und nicht durch die verstopfte Stadt! Müsste also zu schaffen sein... Ja, normalerweise schon. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie zeitintensiv die Abfertigung in FCO ist... <_<
flieg wech Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 fliege einen Tag vorher, gebe die 50 EURO fuer ein Hotel aus und Du bist auf der sicheren Seite.
linie32 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich war letztes Jahr in FCO und war nicht sehr begeistert - Nach der Landung ewig auf dem Taxiway gestanden, bis der Jet andocken konnte. Koffer haben eine halbe Stunde gedauert. Rückflug ähnlich, an der Siko lange Schlangen; trotz dass ich 2h vor Abflug eingecheckt und den Koffer abgegeben hatte, begann das Boarden quasi mit Erreichen des Gates...
rolandditz Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 ...oder Du fliegst Kuwait Airways auf Frankfurt-Genf. Da wird laut Buchungsmaske KU bis zum Jahresende der A300-600 eingesetzt (in 2012 nach meinen Stichproben A340): Mittwoch, Freitag FRA-GVA 15:45-17:00 Donnerstag GVA-FRA 11:05-12:30 Samstag GVA-FRA 9:15-10:40 (im Sommerflugplan leichte Zeitverschiebungen) 160 Euro return in Y, 413 Euro return in C 111 Euro oneway in Y, 271 Euro oneway in C
LH3611 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 @ rolandditz: Die FRA-GVA Verbindung habe ich mir schon angesehen, leider gibt es ab GVA keine vernünftige Weiterreise-möglichkeit nach Österreich (mit der Bahn nach ZRH ist nichd das, was ich will), außerdem ist es teurer als FCO-CDG. [Offtopic] Sollte jemand wissen, wohin Monarch ihre 300er im Winter einsetzt bzw. an welchen Daten (ob überhaupt) Kuwait mit A310 in Europa fliegt, bitte posten [/Offtopic]
L49 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Vielleicht kann mir irgendein Rom-Reisender Infos/Tipps geben, ob die genannte Umsteigezeit völlig unrealistisch ist oder vielleicht garkein Problem darstellt?! :lol: Danke und lg aus Österreich, :rolleyes: David Buche doch bei den ÖBB ein Online-Ticket von Graz (ab 20:25 Uhr) und nimm den Nachtzug (Wien -) Bruck a.d.M. - Rom um 40,- Euro. (29,- ab Bruck). Der Zug kommt morgens um 9:15 Uhr in Rom an, so dass Du genug Zeit haben solltest, um rechtzeitig in FCO zu sein. Für den Leonardo Express nach FCO musst du dann noch ein extra Ticket kaufen (14,- ?). Die Umsteigezeit stellt somit überhaupt kein Problem mehr da, auch wenn das jetzt vielleicht nicht die Antwort ist, die Du erwartet hattest. B) Ich persönlich würde 40,- Euro drauflegen, um im Zug ein richtiges Bett inkl. Frühstück zu bekommen, anstatt dass ich mich in so eine FR-Mühle setze.
LH3611 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 @L49: Danke für den Tipp, ist auf jeden Fall eine interessante Alternative. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.