Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Maxi-Air

Sitzplatzreservierung Etihad

Recommended Posts

Hallo,

ich schaue ab und zumal bei EY nach FLügen und man kann, ohne bis zur EIngabe der Daten vorzuschreiten, schon die Seatmaps anschauen, doch irgendwie, bei egal welchem Datum und Flug, sind immer die gleichen frei und die gleichen belegt, und auch bei mehr als 100 Versuchen, habe ich nicht einen einzigen FLug gefúnden, wo ich in der ECO nen Fensterplatz auswählen konnte, wie kommt das ? Und wie kann ich trotzdem einen Fensterplatz bekommen ?

 

Danke schonmal !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich schaue ab und zumal bei EY nach FLügen und man kann, ohne bis zur EIngabe der Daten vorzuschreiten, schon die Seatmaps anschauen, doch irgendwie, bei egal welchem Datum und Flug, sind immer die gleichen frei und die gleichen belegt, und auch bei mehr als 100 Versuchen, habe ich nicht einen einzigen FLug gefúnden, wo ich in der ECO nen Fensterplatz auswählen konnte, wie kommt das ? Und wie kann ich trotzdem einen Fensterplatz bekommen ?

 

Danke schonmal !

 

...ist ein bekanntes Problem bei EY: EY gibt nur Mittel-/Gangplätze für die Reservierung frei, sodass kein Fensterplatz bei EY reserviert werden kann.

 

Aus diesem Grund haben wir im Februar auf unserem AUH-FRA keine Sitzplatzreservierung angelegt, da wir unser Glück beim Check In in Chennai - wir flogen MAA-AUH-FRA - ausprobieren wollten.

 

Die Dame am Check In von Etihad (bzw deren Handling Agent in MAA) war ein wenig überfordert und hat es geschafft uns 2 getrennte Sitzplätze zu zuweisen. Wir kehrten direkt wieder um und wollten eine Sitzplatzänderung: Erst hat sie behauptet, dass eine Sitzplatzänderung nach Check In innerhalb der Economy nicht möglich wäre. Erst der Stationsmanager konnte helfen.

 

Trotz Seq im Bereich von 70 gab es keinen leeren 2er Block mehr im A330 am Fenster für uns :angry: , sodass wir im Mittelblock sassen mussten... zum Glück waren wir in einem der wenigen 4er Blöcke, wo nur 3 Sitze belegt waren (Eco war mit etwa 90% voll).

 

Das Hauptproblem besteht darin, dass Einzelreisende die ganzen reservierbaren Einzelsitze (Gangplatz) in den 2er Blöcken am Fenster mittels vorheriger Reservierung belegt hatten.

So waren bei Check In in Chennai ohnehin "nur noch" 8 oder 9 2er Blöcke verfügbar. Aufgrund dessen, dass auf unserem AUH-FRA etwa 50 Transitpaxe aus BKK gebucht waren und der Check In in BKK etwa 30 Minuten früher öffnete (gegenüber MAA) hatten gemeinsame MAA-Reisende (auf dem Leg von AUH nach FRA) erst gar keine Chance mehr, zu zweit in einem der 2er Blöcke am Fenster zu reisen...

 

Auch wenn ich EY sehr gut fand, ist dies durchaus ein Grund, warum ich nur noch ungerne nochmals EY buchen würde.

 

Edit: Anscheinend hat EY das Prozedere geändert. Jetzt sind zumindest auf AUH-FRA auch Fensterplätze vorreservierbar:

bildschirmfoto20111009u.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! ;) Ich hoffe, dass das in Zukunft funktioniert und ansonsten ruf ich da einfach mal an ! Gruss Maxi

 

EDIT: Im Moment kann man z.B. für FRA-AUH-SYD keine Sitzpläne anschauen, da muss ma erst wieder die Daten eingeben !

Share this post


Link to post
Share on other sites