Zum Inhalt springen
airliners.de

Zukünftige Hub-Wellen bei AB in BER


737-200

Empfohlene Beiträge

Aus den Routennews:

 

Air Berlin ab 11.05.12:

TXL-LAX AB7022 bzw. AB7023 VT1,3,5

TXL-JFK und DUS-JFK werden ab Sommer täglich geflogen.

 

Offensichtlich but AB Berlin wie angekündigt tatsächlich weiter aus.

 

Hat schon jemand en Überblick, wie die Hub-Strukturen in TXL/BER bei AB zukünftig aussehen werden?

 

Gibt es 4 klar definierte Hub-Wellen, in der alle (bis auf die häufiger als 4xtägl. bedienten Ziele) hineinpassen, oder gibt es weiterhin zahlreiche Flüge, die zwischen verschiedenen Hub-Wellen ankommen und abfliegen, und so zu unnötig langen Wartezeiten führen?

 

Und wie sieht es mit den BA und Finnair-Flügen aus. Passen die auch einigermaßen in die AB-Hubwellen hinein? Ist der FI und AB-Flugplan zw. Helsinki und BER vernünftig intergriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand en Überblick, wie die Hub-Strukturen in TXL/BER bei AB zukünftig aussehen werden?

 

Gibt es 4 klar definierte Hub-Wellen, in der alle (bis auf die häufiger als 4xtägl. bedienten Ziele) hineinpassen, oder gibt es weiterhin zahlreiche Flüge, die zwischen verschiedenen Hub-Wellen ankommen und abfliegen, und so zu unnötig langen Wartezeiten führen?

 

Die ersten Flugpläne von AB in BER sind schon online auswertbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand en Überblick, wie die Hub-Strukturen in TXL/BER bei AB zukünftig aussehen werden?

Nein, dass wird auch schwer herauszufinden sein. Der AB-Sommerflugplan gilt ab 1. Mai und BER eröffnet am 3. Juni. Größere Optimierungen kann man ja definitiv erst mit der Eröffnung durchführen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Ich vermute auch, dass sich der Betrieb erst einmal einspielen muss. Ernsthafte Hub-Wellen erwarte ich persönlich nicht vor dem Winterflugplan, bis dahin wird man erst einmal die punktuellen TXL-Umsteigemöglichkeiten weiterführen.

 

Jap stimmt.... Was mir auffiel beim durchklicken, hab keine Abflugzeiten vor fünf Uhr finden können... scheinbar ist man noch vorsichtig ;-)

 

Wieso vorsichtig? Dass es ind er Kernzeit von 24 bis 5 Uhr keine Flüge geben würde, war auch vor dem Urteil des BVG klar. In TXL kann man momentan ja auch erst ab 6 los legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Ich vermute auch, dass sich der Betrieb erst einmal einspielen muss. Ernsthafte Hub-Wellen erwarte ich persönlich nicht vor dem Winterflugplan, bis dahin wird man erst einmal die punktuellen TXL-Umsteigemöglichkeiten weiterführen.

 

 

 

Wieso vorsichtig? Dass es ind er Kernzeit von 24 bis 5 Uhr keine Flüge geben würde, war auch vor dem Urteil des BVG klar. In TXL kann man momentan ja auch erst ab 6 los legen.

 

 

Jap stimmt... ich vergaß... mein Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...