snooper Geschrieben 2. November 2011 Melden Geschrieben 2. November 2011 Die Informationen der Condor zu ihrer Premium Economy habe ich mir durchgelesen! Ist jemand mal damit geflogen und kann was zum Preis/-Leistungsverhältnis sagen? Angeblich hat man ja 15cm mehr Beinfreiheit, was ja eigentlich schon sehr ordentlich ist. Aber was ist mit der Sitzbreite? Gibts da auch Verbesserungen..? Für alle Infos Danke!
Lan343 Geschrieben 4. November 2011 Melden Geschrieben 4. November 2011 Bin neulich Recife (REC)-FRA Premium Eco geflogen. Der Aufpreis betrug bei mir 100€, auf dem Hinflug wären es laut Hotline 300€ gewesen. Gemessen an den 100€, die ich gezahlt habe, kann ich das Produkt insgesamt weiterempfehlen. Im Einzelnen: Check-in in REC mit allen anderen Eco-Paxen. In FRA gibt's gesonderte Premium-Eco-Schalter Sitzabstand tatsächlich sehr bequem, man kann die Beine locker ausstrecken (ich bin 1,80m). Die Fußstützen sind etwas festere Kissen in Winkelform, die man auch einfach komplett wegschieben kann Sitze und Sitzbreiten sind exakt gleich wie in der Eco, mit der Ausnahme, dass man sich weiter zurücklehnen kann (und zudem den Hintermann damit weniger stört) Service natürlich crewabhängig, aber ich konnte nicht meckern: freundlich und aufmerksam. Es gab Zeitschriften und Zeitungen am Platz, Komfort-Kits und Speisekarten Die Premium-Menüs waren reichhaltiger als die Eco-Essen mit zwei Hauptgängen zur Wahl (Premium Eco- oder Eco-Hauptgang) Wasser und Saft gab's die ganze Nacht durch in regelmäßigen Abständen Insgesamt war aber der Sitzabstand das ausschlaggebende Argument für mich zu buchen, und zusammen mit dem größeren Neigungswinkel habe ich tatsächlich mehrere Stunden gut geschlafen und kam überraschend ausgeruht in FRA an. 300€ wäre es mir aber nicht wert gewesen. Hoffe, die Infos helfen ein bisschen weiter.
plocie Geschrieben 4. November 2011 Melden Geschrieben 4. November 2011 Hallo, ich hatte das Vergnügen eines kostenfreien Upgrades in die Premium Eco auf FRA-PUJ. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Sitzabstand macht schon einiges aus, aber auch das (damals) extra große Kissen. Es handelte sich um ein LH Business Class Kissen und ist wesentlich größer und angenehmer als das übliche Eco-Kissen. Da hatte meiner Meinung nach auch schon vom Komfort her viel ausgemacht! ALLERDINGS: Die Bezahlungsmodalitäten scheinen bei Condor recht unterschiedlich zu sein. Man konnte vor einem Jahr nachträglich die Premium vorbehaltlich Verfügbarkeit nur am Check-In buchen. Damals in PUJ sollte es dann umgerechnet 180,00 Euro kosten, lt. Internetseite kostet es für die gleich Strecke nur 100,00 Euro. Im Flieger selber war dann auf der Strecke wohl noch ein Premium Seat frei und wurde für nur 50,00 Euro an einen Pax im Flieger verkauft. Nach einem aufwendigen Mail-Wechsel nach der Reise bezüglich der unterschiedlichen Preisdifferenzen hat Condor uns dann zum Glück auch etwas zurückerstattet! Fazit: Für nur 100,00 Euro mehr würde ich es auf Langstrecke auch empfehlen!
Lan343 Geschrieben 4. November 2011 Melden Geschrieben 4. November 2011 Stimmt, die Kissen sind mir auch angenehm in Erinnerung geblieben. Bei mir war das Upgrade zwar nicht online, aber über die Hotline problemlos möglich.
Bornie Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Und die sitzplatzreservierung ist kostenlos...
noATR Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Geschrieben 18. Dezember 2011 also ich werde wohl, wenn ich wieder DE-Langstrecke fliegen sollte die Premium Eco nehmen: in der normalen Eco ist es extrem eng! Ich bin 1,82 und konnte gerade mal so am Gangplatz mein Bein gestreckt in den Gang strecken. Ich bin dann auch -soweit es ging auf der kompletten Strecke nach ANC gestanden :-( Beim Check-in in ANC hätte man dann 300$ für das Rückflugupgrade zahlen müssen...:-(
plocie Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Geschrieben 18. Dezember 2011 Beim Check-in in ANC hätte man dann 300$ für das Rückflugupgrade zahlen müssen...:-( Das scheint mal wieder Condor-Logik zu sein. Ich hatte ja ein ähnliches Problem. Wenn ich jetzt ein Ticket für FRA-ANC-oder ANC-FRA kaufe liegt der Aufpreis bei 150,00 Euro. DE bzw. der Handling Agent will von euch umgerechnet 230,00 Euro haben; aber das kann selbst DE nicht vernünftig erklären.
ddner Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Geschrieben 18. Dezember 2011 Das scheint mal wieder Condor-Logik zu sein. Ich hatte ja ein ähnliches Problem. Wenn ich jetzt ein Ticket für FRA-ANC-oder ANC-FRA kaufe liegt der Aufpreis bei 150,00 Euro. DE bzw. der Handling Agent will von euch umgerechnet 230,00 Euro haben; aber das kann selbst DE nicht vernünftig erklären. Nunja, der Handlings-Agent möchte ja auch was daran verdienen.
snooper Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Nunja, der Handlings-Agent möchte ja auch was daran verdienen. Das ist jetzt aber ein Spaß, oder..? :angry:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.