D-EDDH Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo. Ich wollte mal fragen, ob in die große Halle von Lufthansa Technik Hamburg auch A380 passen? Es gibt ja inzwischen so viele A380 und in FRA könnte es doch langsam voll werden, oder? Und welche Unternehmen, die Checks an A380 durchführen, gibt es noch?
Matze20111984 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich denke mal, dass man in den nächsten 1-2 Jahren die Erweiterung der A380-Halle in Frankfurt angehen wird. Aber ich glaube nicht, dass es da jetzt schon Engpässe gibt, solange man auch A380 von Qantas und Air France unterbringen kann.
D-EDDH Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich denke mal, dass man in den nächsten 1-2 Jahren die Erweiterung der A380-Halle in Frankfurt angehen wird. Aber ich glaube nicht, dass es da jetzt schon Engpässe gibt, solange man auch A380 von Qantas und Air France unterbringen kann. Ja Frankfurt hat ja Platz :( Würde es denn in HAM gehen?
744pnf Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Würde es denn in HAM gehen? Die MSN2 soll in HAM zur VIP-Maschine umgebaut werden.
D-EDDH Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Die MSN2 soll in HAM zur VIP-Maschine umgebaut werden. Echt? wann denn? Ist das aber im Dauerbetrieb möglich?
Matze20111984 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Man muss die Maschine dafür ja nicht unbedingt komplett in die Halle stellen, bei der B747 hat man ja auch schonmal gesehen, dass nur die Nase in der Halle stand.
bueno vista Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Eben, die State of Qatar 346 stand mit dem Heck auch draußen. evtl. Wirds bei der Spannweite kritisch. Die Docks fürs lange Oberdeck kann man verlängern.
D-EDDH Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 OK, vielen Dank. Wie sind denn die Abmessungen der Halle mit dem Bogen drüber? Als der A340-300 der Luftwaffe bei LHT umgerüstet wurde, da befand sich das Heck ja auch nicht in der Halle, sondern da stand noch so ein "Anbau". http://s1.directupload.net/file/d/2734/q3zttnv7_jpg.htm
ilam Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 Wie sind denn die Abmessungen der Halle mit dem Bogen drüber? Die Dachmaße sind ca. 148x83m. Die Tore sind aber erst ca. 10m hinter der der vorderen Dachkante, bleiben also ca 73m nutzbare Länge wenn man das Tor schließen will. Dazu noch ein wenig Sicherherheit vorne und hinten und es ist klar, dass ein 72,30m langer Vogel dort nicht bei geschlossenem Tor reinpasst. Alle Maße der Halle © Google Earth-Linal. ;)
D-EDDH Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2011 Die Dachmaße sind ca. 148x83m. Die Tore sind aber erst ca. 10m hinter der der vorderen Dachkante, bleiben also ca 73m nutzbare Länge wenn man das Tor schließen will. Dazu noch ein wenig Sicherherheit vorne und hinten und es ist klar, dass ein 72,30m langer Vogel dort nicht bei geschlossenem Tor reinpasst. Alle Maße der Halle © Google Earth-Linal. ;) Cool, danke; Ich kannte das Lineal gar nicht. So einen "Anbau", den ich oben bei der Supermerkel A340-300 beschrieben habe, ist doch auch bei der großen Halle möglich zu bauen, oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.