Zum Inhalt springen
airliners.de

Passen A380 in die LHT Halle in Hamburg?


D-EDDH

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass man in den nächsten 1-2 Jahren die Erweiterung der A380-Halle in Frankfurt angehen wird. Aber ich glaube nicht, dass es da jetzt schon Engpässe gibt, solange man auch A380 von Qantas und Air France unterbringen kann.

 

Ja Frankfurt hat ja Platz :(

 

Würde es denn in HAM gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Abmessungen der Halle mit dem Bogen drüber?

 

Die Dachmaße sind ca. 148x83m.

Die Tore sind aber erst ca. 10m hinter der der vorderen Dachkante, bleiben also ca 73m nutzbare Länge wenn man das Tor schließen will. Dazu noch ein wenig Sicherherheit vorne und hinten und es ist klar, dass ein 72,30m langer Vogel dort nicht bei geschlossenem Tor reinpasst.

 

Alle Maße der Halle © Google Earth-Linal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dachmaße sind ca. 148x83m.

Die Tore sind aber erst ca. 10m hinter der der vorderen Dachkante, bleiben also ca 73m nutzbare Länge wenn man das Tor schließen will. Dazu noch ein wenig Sicherherheit vorne und hinten und es ist klar, dass ein 72,30m langer Vogel dort nicht bei geschlossenem Tor reinpasst.

 

Alle Maße der Halle © Google Earth-Linal. ;)

 

Cool, danke; Ich kannte das Lineal gar nicht. So einen "Anbau", den ich oben bei der Supermerkel A340-300 beschrieben habe, ist doch auch bei der großen Halle möglich zu bauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...