Zum Inhalt springen
airliners.de

Vorteile der Bahn gegenüber Kurzstreckenflügen


Hilfskraft

Empfohlene Beiträge

Ich bin eben auf diesen Thread gestoßen und muss doch einiges zur Ehrenrettung der Bahn loswerden.

 

Ich kenne einen Mitarbeiter im DB-Vertrieb in Frankfurt. Er hat gesagt, die Bahn hat damals die Aufnahme der Strecke FRA-HAM durch Air Berlin deutlich zu spüren bekommen. Umsatzrückgänge insbesondere im Großkundenbereich waren die Folge.

 

Der Flieger zieht nur, wenn man mit der Bahn zu umständlich oder zu langsam ankommt. Zum Arbeiten taugt die Bahn mehr als das Flugzeug.

Letztendlich kommt es ja auf die zurückzulegende Strecke an und die Kombination aus allen Verkehrsmitteln je nach Strecke ist am sinnvollsten. Man kann nicht pauschal sagen, die Bahn oder der Flieger ist total Murks.

 

Letzte Woche kam in bayerischen Fernsehen, dass es politisch gewollt sei, dass die Isentalautobahn A94 (München Richtung Mühldorf im Osten) gebaut wird, aber die parallel verlaufende Dieselstrecke der Bahn nicht elektrifiziert wird und nicht ausgebaut wird, um nicht der umstrittenen Autobahn das Wasser abzugraben. Der weg über Holzkirchen wäre der schnellste Weg nach Salzburg. Das Verkehrsministerium ist CSU-geführt.

 

weiterer Punkt: Die Klimaanlagen der Bahn sind auf 24 Grad einzustellen.

 

Also ich habe die Strecke München - Berlin schon mit Bahn und Flugzeug hinter mir und der Flieger schafft es in 40-45 Minuten.

Die Bahn allerdings braucht 6 1/2 Stunden, also kommt das nicht ganz hin mit den statt 40 Minuten fliegen auch mal die Bahn zu benutzen und dafür 1 - 2 Stunden zu benötigen!

Und ich bin nicht RE oder RB gefahren, es war mit ICE!

 

Wie kommen die 45 Minuten ehrlich zustande? Wie lange hast du von Tür zu Tür gebraucht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...