Gast Mastos Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo zusammen, fliegen demnächst mit Lufthansa (1 Ticket) von FMO über FRA nach INN. Da ich noch nie in FRA umgestiegen bin, hab ich ein paar Fragen: 1. Reicht eine Umsteigezeit von 60min? 2. Wo gehen die Flüge von Lufthansa (Tyrolean) nach INN ab? 3. Falls ich in FMO Verspätung habe, wartet die Maschine nach INN ein paar Min. auf mich? 4. Kann ich am FMO das Gepäck nach INN aufgeben? 5. Muss ich beim Umsteigen nochmal durch die Sicherheitskontrolle? 6. Bekomme ich am FMO auch schon meine Bordkarte für FRA-INN? Wäre für Antworten sehr dankbar. Gruß
StrudelBude Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 1. Reicht eine Umsteigezeit von 60min? Müsste reichen. 2. Wo gehen die Flüge von Lufthansa (Tyrolean) nach INN ab? 1AB 3. Falls ich in FMO Verspätung habe, wartet die Maschine nach INN ein paar Min. auf mich? Eher nicht 4. Kann ich am FMO das Gepäck nach INN aufgeben? Ja 5. Muss ich beim Umsteigen nochmal durch die Sicherheitskontrolle? Keine Ahnung, eher nicht 6. Bekomme ich am FMO auch schon meine Bordkarte für FRA-INN? Ja
Gast Mastos Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 1. Reicht eine Umsteigezeit von 60min? Müsste reichen. 2. Wo gehen die Flüge von Lufthansa (Tyrolean) nach INN ab? 1AB 3. Falls ich in FMO Verspätung habe, wartet die Maschine nach INN ein paar Min. auf mich? Eher nicht 4. Kann ich am FMO das Gepäck nach INN aufgeben? Ja 5. Muss ich beim Umsteigen nochmal durch die Sicherheitskontrolle? Keine Ahnung, eher nicht 6. Bekomme ich am FMO auch schon meine Bordkarte für FRA-INN? Ja Danke, für die Antworten. Aber Frage 3 und 6 wüsste ich gern etwas präziser. Vielleicht weiß ja jemand, ob man die Sicherheitskontrolle nochmals passieren muss. Das dauert in FRA ja erfahrungsgemäß bis zu 45min. Das eine Anschlussmaschine wartet, ist doch gar nicht so ungewöhnlich, oder?
EDDV 2007 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Danke, für die Antworten. Aber Frage 3 und 6 wüsste ich gern etwas präziser. Vielleicht weiß ja jemand, ob man die Sicherheitskontrolle nochmals passieren muss. Das dauert in FRA ja erfahrungsgemäß bis zu 45min. Das eine Anschlussmaschine wartet, ist doch gar nicht so ungewöhnlich, oder? Eine erneute Sicherheitskontrolle gibt es nicht. Ob und wie lange eine Anschlußmaschine auf verspätete Passagiere wartet, entzieht sich meiner Kenntnis.
jubo14 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Nun wenn Dein geplanter Weiterflug z.B. LH1270 um 13:15 h ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man nicht auf Dich wartet, weil LH 1272 um 16:55 h den selben Kurs fliegt. Aber das hängt dann auch immer von der Buchungslage des nachfolgenden Fliegers ab. Zudem kommen dann noch Faktoren, wie die bisherige Einsatzzeit der Crew, die Bodenzeit in INN vor dem nächsten Flug der Maschine usw. hinzu. Pauschal ist die Frage nicht zu beantworten.
Gast Mastos Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Nun wenn Dein geplanter Weiterflug z.B. LH1270 um 13:15 h ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man nicht auf Dich wartet, weil LH 1272 um 16:55 h den selben Kurs fliegt. Aber das hängt dann auch immer von der Buchungslage des nachfolgenden Fliegers ab. Zudem kommen dann noch Faktoren, wie die bisherige Einsatzzeit der Crew, die Bodenzeit in INN vor dem nächsten Flug der Maschine usw. hinzu. Pauschal ist die Frage nicht zu beantworten. Wenn ich aber das Gepäck am FMO direkt nach INN aufgebe, wird es ja in FRA auch auf schnellstem Wege in die Maschine nach INN gebracht. Da Gepäck ohne Passagier nicht erlaubt ist, werden sie vermutlich doch lieber ein paar Minuten warten, bevor sie alles wieder auspacken.
jubo14 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Du kannst sicher sein, wenn Du es nicht zum Flieger schaffst, wird es Dein Gepäck auch nicht schaffen! ;) Umgekehrt wird da ehr ein Schuh daraus. Der Passagier schafft seinen Anschluss noch, nur das Gepäck eben nicht. Das kommt dann mit der nächsten Maschine nachgeliefert und wird frei Haus geliefert. Ich würde mir da echt keinen Kopf machen! Das wird schon!
L49 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 Du kannst sicher sein, wenn Du es nicht zum Flieger schaffst, wird es Dein Gepäck auch nicht schaffen! ;) Umgekehrt wird da ehr ein Schuh daraus. Der Passagier schafft seinen Anschluss noch, nur das Gepäck eben nicht. Das kommt dann mit der nächsten Maschine nachgeliefert und wird frei Haus geliefert. Ich würde mir da echt keinen Kopf machen! Das wird schon! Zumal durch die neue Landebahn das Ziehen von Warteschleifen über FRA deutlich abgenommen hat und Verspätungen seltener geworden sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.