Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OFD / Ostfriesischer Flugdienst


Jörg

Empfohlene Beiträge

Der Witz ist ja, dass Bremerhaven einen Anfang der 2000der-Jahre komplett neu gebauten Regionalflughafen hat, der jetzt für ein fragwürdiges Projekt wie eine Offshore-Terminal geschlossen wird. Ein baugleiches Offshore-Terminal gibt es bereits nebenan in Cuxhaven, und das ist bei weitem nicht ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja keine emotionale Bindung an Fischtown. Insofern kann ich mit der Entscheidung, Luneort zu schließen, auch leben. Ob die Entscheidung zum Bau des Offshore-Terminals richtig ist, wird sich zeigen. Da sind ja bereits vom BUND Klagen in Vorbereitung, bzw. Eilanträge eingereicht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings eine ziemlich emotionale Bindung an meine Steuergelder. Da es kein (rechnendes) Wirtschaftsunternehmen gibt, welches sich beim Offshore-Terminal engagiert, und viele Wirtschaftsexperten davon abraten halte ich die Entscheidung pro Bau für falsch. Da es in der bremischen Wirtschaftsbehörde keine Wirtschaftsexperten gibt, ist die Entscheidung allerdings erklärbar.

Zum ersten Mal in meinem Leben begrüße ich ein wirtschaftspolitisches Vorgehen des BUND :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://weserreport.de/2016/03/23/wirtschaft/flughafen-luneort-wird-vorerst-nicht-abgebaut/

 

Hier der aktuelle Stand zum Flughafen Bremerhavenb-Luneort. So lange noch keine Entscheidung über den Bau des Offshore-Terminals (OTB) getroffen wurde, werden keine baulichen Fakten geschaffen, die eine evtl. Wiederinbetriebnahme von Luneort zu einem späteren Zeipunkt verhindern. Im Gegenzug nimmt der Flughafen vorerst den Verkehr nicht wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...