Heinz Wäsche Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo zusammen, nach den eher negativen Empfehlungen im Nachbarthread bzgl. der Dubai City Kombi haben wir uns dann doch für eine reine Dubai-Reise entschieden. Es soll aber weiterhin eine Mischung aus Strand- und Erlebnisurlaub werden, d.h. Sightseeing, Jeeptour, Wellness am Pool, Malls etc. Zur Auswahl stehen im Moment zwei Hotels: - Grand Hyatt Dubai - Al Murooj Rotana Beides offenbar schöne Hotels. Aber welches ist besser von der Lage (Ausgangsposition für Ausflüge, Strand und Shopping)? Gibt es (evtl. sogar kostenfreie) Shuttles zu Malls und Strand? Danke schon einmal für die Hilfe!
Andie007 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo zusammen, nach den eher negativen Empfehlungen im Nachbarthread bzgl. der Dubai City Kombi haben wir uns dann doch für eine reine Dubai-Reise entschieden. Es soll aber weiterhin eine Mischung aus Strand- und Erlebnisurlaub werden, d.h. Sightseeing, Jeeptour, Wellness am Pool, Malls etc. Zur Auswahl stehen im Moment zwei Hotels: - Grand Hyatt Dubai - Al Murooj Rotana Beides offenbar schöne Hotels. Aber welches ist besser von der Lage (Ausgangsposition für Ausflüge, Strand und Shopping)? Gibt es (evtl. sogar kostenfreie) Shuttles zu Malls und Strand? Danke schon einmal für die Hilfe! Mit dem Rotana bist Du jedenfalls relativ nah ander Dubai Mall und kannst Abends wenigstens noch spontan was machen. Beim Hyatt war ich noch nicht - kann man eigentlich nix falsch machen - aber Du wirst jedenfalls hier ein Taxi benötigen. Ich bin regelmäßig am Jumeirah Beach (idR Hilton). Finde, das hier die Kombi zwischen Strand, Entertainment (the Walk) und Flexibilität in der Stadt eigentlich am besten ist.
DrKimble Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Geschrieben 28. Februar 2012 Ein Tipp zum Geldsparen in Dubai: Besorge Dir das Gutscheinbuch "The Entertainer", gibts vor Ort in den Buchläden der Malls oder auch Online bestellbar. Preis liegt bei ca. 70 EUR. Du bekommst ungefähr 1,5 kg Buch in zwei Bänden, die Tausende 2:1-Gutscheine enthalten. Ab und an werden diese Bücher auch bei Ebay gehandelt, da fehlen dann einige Gutscheine.. 2:1-Gutschein, das heißt: zwei Personen zum Preis von einer. Essen, Trinken, Eis, Wasserparks, Jeepsafari, Dhouw-Cruises, Rundflüge, Shark Expierence, Kartfahren , Skihalle, Eislaufen und Bowling, eigentlich fast alles, was man dort unternehmen kann. Viele Gutscheine sind auch doppelt und dreifach vorhanden. Wir haben zu viert jeweils eine Jeepsafari und Dhouw-Tour gemacht und haben noch mehrmals in einer Mall gegessen. Die Touren hätten pro Person ca 60 EUR gekostet, Normalpreis also für 4 Leute 480 EUR. Bezahlt haben wir insgesamt 240 EUR und der Buchpreis war locker eingespart, das preiswerte Essen gabs noch dazu. Wenn man nun noch weitere Attraktionen besucht, wirds immer günstiger.
Maxi-Air Geschrieben 8. März 2012 Melden Geschrieben 8. März 2012 Ist das nur für Region Dubai ? dieses Gutscheinbuch ?
DrKimble Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 korrekt, das gilt nur für Dubai. es soll aber auch Ausgaben für Abu Dhabi, Qatar, Bahrein Kuwait und andere Emirate geben, sicherlich hilft da die Webseite weiter.. The Entertainer Bei Onlinebestellung spart man noch 10% und hat kostenfreie Zustellung..
Maxi-Air Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 korrekt, das gilt nur für Dubai. es soll aber auch Ausgaben für Abu Dhabi, Qatar, Bahrein Kuwait und andere Emirate geben, sicherlich hilft da die Webseite weiter.. The Entertainer Bei Onlinebestellung spart man noch 10% und hat kostenfreie Zustellung.. Sorry, hab das erst jetzt gelesen! Trotzdem vielen Dank! Fürn nächsten DXB Besuch kann das ja ganz nützlich sein!
PEOPLES Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Geschrieben 30. Mai 2012 Warst du unlängst da? Was sind den so "must-haves", bzw. was würdest du weiterempfehlen oder was hat dir besonders gefallen. Ich werde auch hin und wieder in Dubai sein. Große Shopping-Malls mal aussen vor, die finde ich auch so :D Danke
Maxi-Air Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Geschrieben 30. Mai 2012 Warst du unlängst da? Was sind den so "must-haves", bzw. was würdest du weiterempfehlen oder was hat dir besonders gefallen. Ich werde auch hin und wieder in Dubai sein. Große Shopping-Malls mal aussen vor, die finde ich auch so :D Danke Kommt drauf an, was du machen willst! Wir haben um Silvester 10 Tage in Ras Al Khaimah (schreibt man das so?) verbracht und da kann ich nur sagen, dass das Cove Rotana dort echt super ist! Bzgl. Dubai, ich würde dir empfehlen den Burj Khalifa und das Burj al Arab zu besichtigen, bei beiden musst du sozusagen vorher reservieren (geht via E-net), beim Khalifa nur das Ticket für den Besuch (tolle Aussicht und ca. 450m Höhe in einer Minute mit dem Fahrstuhl) für das Burj Al Arab musst du dann eigentlich ein Essen (eigentlich kommt dann nur Mittag in Frage) reservieren, damit du überhaupt rein kommst! Die Rechnung für das Mittagessen betrug dann so 250€ p.P., aber das "ich war da" ist das allemal wert! Und ich glaube, man schafft es auch mit 100 oder 150€ da wieder raus zu gehen! Ansonsten kannst du dir den Herrscherpalast noch angucken, reicht aber, wenn dich dein Fahrer (haben wir vom Guest Service des Hotels gebucht, macht meines Wissens auch fast jede Autovermietung dort, für 200€ 8 Stunden durch die Gegend kutschieren lassen, könnte für dich aber billiger werden, wir waren immerhin zu siebt) dort kurz vorbei fährt, damit du ein paar Fotos machen kannst (abermillionen bunte Blumen und zig Pfauen laufen da rum), wir haben uns noch den alten Hafen mit den alten Schiffen angeguckt, der ist aber mitlerweile etwas verdreckt! Ansonsten nimmst du dir halt irgendwie so nen Fahrer, der sollte sich da auskennen, und wird dir da alles zeigen! Der Eingang zum Burj Khalifa ist übrigends in der Dubai Mall, von daher solltest du das ja finden :D Die Mall ist aber auch ganz nett, riesig groß und wenn man Frauen mit hat, hat sich der Fahrer auch nur noch für den Transpot Hotel-Mall-Hotel gelohnt, da man sowieso nichtmehr woanders hin kam! Die haben übrigends die größte Acrylglasplatte der Welt dort, und die grenzt ein riesen Aquarium mit tausenden Tieren von den Besuchermengen ab (ich würd die Plexiglasscheibe auf ca. 20x50m schätzen). So, noch fragen ? ;)
Noppe03 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Geschrieben 16. Juni 2012 Im Grunde hat man Dubai in max 3 Tagen durch. Die angesprochenen Sehenswürdigkeiten muss/kann man gesehen haben, aber dann wirds auch schnell langweilig. Die Stadt ist ähnlich wie Indien, entweder man hasst sie oder man liebt sie. Ich stufe Dubai unter *kann man mal gesehen haben* ein. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;) PS: hat jemand mal eine Auslastungsquote für die Hochhäuser der Dubai Marina parat? Das ist ja wirklich eine Geisterstadt, und gebaut wird weiterhin...!!
Gast SA261 Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Geschrieben 16. Juni 2012 Im Grunde hat man Dubai in max 3 Tagen durch. Die angesprochenen ... Dem nach scheint es ja auszureichen, sich Dubai mal bei eienem etwas längeren stopover anzuschauen?
PEOPLES Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Geschrieben 16. Juni 2012 @ MAXI: Danke nochmal, das "Standardprozedere" hatte ich auch innerhalb der ersten Woche durch, wobei ich nicht innen im Al Arab war. Dachte vieleicht, du hast da noch irgendeinen "Geheimtipp" :D PS: hat jemand mal eine Auslastungsquote für die Hochhäuser der Dubai Marina parat? Das ist ja wirklich eine Geisterstadt, und gebaut wird weiterhin...!! War auch etwas "komisch" als ich da durchgefahren bin, zumal es ja auf der Palme quasi grade weitergeht, wer soll den da alles wohnen und/oder Urlaub machen und dann quasi auch noch so weit "unten". Ich dachte eigentlich, dass dieser Dubai-"Boom" vorbei ist. Dem nach scheint es ja auszureichen, sich Dubai mal bei eienem etwas längeren stopover anzuschauen? Es gibt halt irgendwie in erster Linie nur irgendwelche Shopping Malls (die aber andere Dimensionen und Austattungen haben, als in D, lohnt sich also schon) und den ein oder anderen Souq, wobei bei letzterem auch nicht jeder ein "Must-Have" ist. Richtige Schnäppchen gibt es meiner Meinung nach nicht, also ein "Shopping-Paradies" ist es nicht. Es kann sein, dass es einzelne kleine Bereiche gibt, bei dennen es sich lohnt, aber im Großen und Ganzen eher nicht. Zum angucken ist Skyline von Dubai ist erstmal ganz eindrucksvoll, man kann da auch durchfahren, dann ist extrem viel bewässert und grün gehalten (und das quasi mitten in der Wüste), 2-3 Malls (dann kennt man eh alle anderen) und vieleicht den Gold und Gewürz-Souq. Wenn man's dann mal gesehen hat, dann wirds irgendwann langweilig. Ach ja, das Taxi kostet pauschal 10AED + 1,70/km wenn man vom Flughafen losfährt und 3,5AED + 1,70AED/km von überall anders, also recht überhaubare kosten.
monsterl Geschrieben 16. Juni 2012 Melden Geschrieben 16. Juni 2012 War auch etwas "komisch" als ich da durchgefahren bin, zumal es ja auf der Palme quasi grade weitergeht, wer soll den da alles wohnen und/oder Urlaub machen und dann quasi auch noch so weit "unten". Ich dachte eigentlich, dass dieser Dubai-"Boom" vorbei ist. DXB hat ja immer noch ganz beachtliche Wachstumsraten und auch flydubai sorgt für weiteres tourisistisches Wachstum... insbesondere durch die Flüge nach Donetzk, Kiew, Ufa, Samara, Kharkov und Belgrad, neu kommt auch noch Skopje sowie Bukarest dazu. Was JAT in all den Jahren nicht geschafft hat und nicht mal eine 733 auf BEG-LCA-DXB-LCA-BEG vollbekommen hat, fliegt Flydubai einfach davon und jetzt gab's gelegentlich sogar schon Zusatzflüge an aufkommenstarken Tagen nach BEG mit 4-stelligen Flugnummern im Abstand von 10 Minuten zum regulären Flug. Und so günstig ist flydubai auch nicht... Der Tourismus wächst also weiterhin in Dubai. :) btw. War schonmal jemand im Citymax Bur Dubai? Ich war von dem Ibis Al Barsha und dem Ibis Deira City Center wegen den unbequemen Matratzen nicht so begeistert - wenn auch die Lage des Ibis Deira City Center gar nicht mal so schlecht ist. Die Betten im Citymax sehen zumindest auf den Bildern schonmal bequem aus - die Zimmer ein Tick stylischer als das typische (neue) Ibis-Zimmer. Hab's für Oktober gebucht. :)
Noppe03 Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Geschrieben 17. Juni 2012 btw. War schonmal jemand im Citymax Bur Dubai? Ich war von dem Ibis Al Barsha und dem Ibis Deira City Center wegen den unbequemen Matratzen nicht so begeistert - wenn auch die Lage des Ibis Deira City Center gar nicht mal so schlecht ist. Die Betten im Citymax sehen zumindest auf den Bildern schonmal bequem aus - die Zimmer ein Tick stylischer als das typische (neue) Ibis-Zimmer. Hab's für Oktober gebucht. :) War vor 4 Wochen da. Hotel im Großen und Ganzen OK und preisgünstig. ABER ca. 80% Russen, die sich jedoch benommen haben. Sauftourismus gibt es in Dubai glücklicherweise ja nicht wirklich. Nach der ersten Nacht musste ich aber das Zimmer wechseln, da draußen an der Hauswand die Klimaanlage so laut röhrte. Zimmerwechsel war problemlos möglich und dann auch ruhig. Oben auf dem Dach ist ein Pool sowie eine Bar mit 99% Russenanteil. ;) Unten ist eine Sportsbar mit diversen Screens. Fußweg zur nächsten Metrostation ca 10min. Fazit: für ein paar Nächte ok, für 1-2 Wochen jedoch eher ungeeignet.
monsterl Geschrieben 17. Juni 2012 Melden Geschrieben 17. Juni 2012 Danke - bin nur eine Nacht bzw. ein paar Stunden da. Dank der späten Landung um 01:30h hab ich einfach das billigste Veranstalterhotel zu 62 Euro abzüglich Rabatt gebucht... also effektiv knapp 20 Euro für 2 inklusive Frühstück, damit kann man leben!
herward1 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Was habt Ihr gegen Russen? Auf Malle ist der gefühlte Deutschenanteil 110%; ich war neulich in der Türkei in einem gehobenen Hotel: 90% Russen; Thailand/Phuket: 80 % Russen. Das ist eben so: die Leute haben auch Geld und Bedürfnisse. Solange sie sich benehmen...und das ist ja heutztage der Fall.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.