Zum Inhalt springen
airliners.de

Vergangenes zu den Berliner Flughäfen


Flotte

Empfohlene Beiträge

Autsch, jetzt fehlt wieder ein direkter FRA-Bezug. Aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob Aeroflot in den 70gern tatsächlich mit vollen Verkehrsrechten zwischen SXF und FRA flog oder ob das nur Wunschdenken im gedruckten Flugplan war.

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Kommt mir grad so vor.

 

Tarif war keiner veröffentlicht, der Flug bzw. Stop diente wohl aber auch nicht dem Verkehr Berlin-Moskau. Der planmäßige Stop bestand ab Betriebsaufnahme BRD-Sowjetunion im Sommer 72 bis maximal Frühjahr 74. LH vermerkt den Stop lediglich per Fußnote ohne Zeiten und veröffentlicht ebenfalls keinen Tarif (sehr wohl aber nach West-Berlin).

 

Angesichts der Vorgänge der Jahre wird hier wohl v.a. diplomatischer und hoheitlicher Verkehr der SU angefallen sein (Verschickung der Tonbandgeräte von Berlin nach Bonn usf.).

 

Allerdings hatte zur selben Zeit LOT Verkehrsrechte von SXF nach AMS, LHR und ORY, sodaß zB 1973 zwischen AMS und SXF Interflug, LOT und KLM verkehrten. Red Star Alliance, sozusagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...